DFB-Pokal Halbfinale 2009

Werder Bremen gehörte im Vorfeld der Saison definitiv zu jenen Teams, die um den Titel mitspielen wollten, ebenso wie Bayer 04 Leverkusen. Doch beide Mannschaften blieben im Saisonverlauf weit hinter den Erwartungen zurück, doch während der gesamten Spielzeit im Mittelfeld dümpelt, hatte Leverkusen in der Vorrunde durchaus Kontakt zur Spitze.

Pokal-Wettbewerb mit heilender Wirkung

Bei beiden Mannschaften scheint es fast so zu sein, dass der DFB-Pokal heilende Wirkung für 90 Minuten besitze. Leverkusen wagte in der Runde zuvor den Rekordmeister aus München mit 4:2 und einer spielerischen Glanzleistung zu demütigen. Aber abseits des Pokals war die Mannschaft vollkommen neben der Spur und verspielte wie in den Jahren zuvor eine hervorragende Ausgangslage in der Fussball-Bundesliga.

Bei Werder Bremen hingegen scheint generell der Pokal Balsam für die geschundenen Seelen zu sein, denn die Norddeutschen sind nicht nur im DFB-Pokal vertreten, sondern besitzen auch noch die Chance den UEFA-Cup zu gewinnen. In beiden Wettbewerben wachsen die Bremer regelmäßig über sich hinaus, so konnte unter anderem der AC Mailand aus dem Wettbewerb geworfen werden.

DFB-Pokal Halbfinale

22. April Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05  Anstoss: 20.30 Uhr
23. April Hamburger SV – SV Werder Bremen  Anstoss: 20.30 Uhr

4 Meinungen

  1. Finale: Bayer gegen Werder

  2. Ich bin echt gespannt, wo die Reise der beiden Mannschaften hingeht. Ich gehe davon aus, dass Mainz im Finale gegen den HSV spielt. Bayer ist einfach zu inkonstant und wird gegen Mainz verlieren. Das Nordduell wird spannend und am Ende gewinnt der HSV. Im Uefa-Cup treffen der HSV und Bremen voraussichtlich wieder aufeinander. Vielleicht schafft es Bremen dort ins Finale. Abwarten.

  3. Yannick Bundesliga Livestream

    So wenig ich Sie auch mag, ich tippe auch auf Leverkusen. Werde wird wieder am Pech scheitern. Werdet ihr sehn 😉

  4. WERDER BREMEN und sonst niemand hat es verdient ins Finale zu kommen , um dort zu siegen!!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.