„Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ – Vox schickt Planer in deutsche Gärten

Letztes Jahr startete bereits die vierte Staffel von „Ab ins Beet“ auf VOX.

Der Frühling ist da und die ersten Gartenarbeiten haben schon begonnen. Analog dazu sendet VOX die Sendung „Ab ins Beet“. Die Sendung die letztes Jahr in die vierte Staffel ging, zeigt Garten-Tipps und Tricks, wie man aus seinem eigenen Garten eine Wohlfühloase macht.

Teiche, Beete, spezielle Gartenkulturen und Pflanzen werden vorgestellt, eingepflanzt und professionell Problematiken und Erfolgserlebnisse während der Umgestaltung des Gartens gezeigt.

Eine Traumsendung für Gartenliebhaber.

In der fünften Staffel, die ab dem 15. Mai 2009 voraussichtlich gesendet wird werden sich wieder Dramen in deutschen Gärten abspielen. Viele Handwerker und Experten werden sich in die Beete stürzen und das Beste aus den Gegebenheiten herausholen.

Wer nicht so lange auf die neuen Folgen warten möchte, kann sich 3,99 Euro, den Ratgeber „Garten-Kalender-Fahrplan durchs Jahr“ herunterladen. Darin werden die besten Zeiten für Pflanzung und Pflege aufgeführt und anschaulich dargestellt.

Wer also schon das Haus umgestaltet hat, kann sich nun neue Ideen für die Gestaltung des Gartens holen.

„Ab ins Beet! Die Garten-Soap“
Ab dem 15.05.2009
21:15 Uhr auf VOX

38 Meinungen

  1. Sczess, Brigitte

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal kurz eine Anfrage wo kann man sich bewerben um Hilfe für die Umgestalltung
    seines Gartens zu bekommen.
    Ich persönlich möchte einige Änderungen , aber der Kick fehlt.
    Es wäre dabei auch an unsere 37 jährige schwerstbehinderte Tochter , die in unseren Haushalt lebt , zu denke ,wie können wir da was einbauen. Wäre erst einmal schon dankbar wenn Sie mir mitteilen , wie man an Hilfe rankommt.
    Und würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen
    Mit lieben Grüßen
    Brigitte Sczess

  2. Hallo,

    das Päärchen mit dem Labyrinth-Garten hat echt nen Knall. Klasse ist Claus aus Bocum und jetzt schon Kult!!

    Grüße
    Joachim

  3. hallo liebes ab ins beet team! würden uns gerne mal den garten von dem pärchen mit dem labyrinth und dem schwimmteich in echt ansehen.kann man namen und adresse bekommen? viele grüße aus schrobenhausen!

  4. Christine Schreiner

    Hallo liebes “ Ab ins Beet “ Team,
    wir schauen uns jeden Freitag mit Begeisterung Eure Serie an 🙂

    Ist es denn möglich, dass wir die Anschrift des Paares erhalten mit dem Labyrinth und dem Schwimmteich.

    Wir würden uns den Garten einfach gerne mal in Natur ansehen – und da es dort wirklich einen Tag der offenen Tür gibt – ist es doch sicherlich möglich diesen dann auch zu besichtigen. Würden uns echt freuen wenn wir die Anschrift von den Zweien erhalten würden. Wenn Sie die Anschrift nicht weiter geben dürfen, dann können Sie gerne meine e-Mail Adresse an die Zwei weiter geben, damit das Pärchen vielleicht uns mal kontaktieren.

    Vielen Dank Familie Schreiner

  5. Katrin und Frank

    hallo liebes ab ins beet team! würden uns ebenfalls gerne mal den garten von dem pärchen mit dem labyrinth und dem schwimmteich in echt ansehen.kann man namen und adresse bekommen? viele grüße aus Bebra

  6. Sophia und Michael

    Hallo liebes „Ab ins Beet“ Team!
    Wir würden auch gerne mal den Garten der Gartengötter in Goch sehen, und würden auch gerne zu so einem Tag des offenen Gartens gehen. Wir wären sehr froh über die Adresse und vielleicht den nächsten Termin für den Tag des offenen Gartens.

    LG
    Sophia und Michael

  7. Michael Spreng/Krumm

    Hallo,

    unser kleines Haus wird zur Zeit gerade umgebaut mit neuer Terasse usw. Dabei und durch viele Vorgänger wurde der Garten (ca.1500 qm) sehr verwüstet.
    Wir leben hier zu zweit und unser kleiner Zoo ( 2 Hunde, Kater, Echse, Vögel und Fische).
    Hätten jetzt gerne ein paar Tips von euch, wie wir unseren Garten Mensch- und Tiergerecht wieder richten können.

    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Michael Spreng/Krumm

  8. Hallo,
    warum war so plötzlich Schluss mit der Serie ?
    Ich hatte mich Freitag schon darauf gefreut und war enttäuscht als plötzlich im Abendprogramm nur so ein unrealistischer Mist kam…
    Wann kommen denn neue Folgen ?
    LG

  9. Liebes „Ab ins Beet Team“!

    Wir haben ein Haus gekauft und der Garten sieht sehr chaotisch aus. Bei der neuen
    Gestaltung bräuchten wir dringend Hilfe.

    Es wäre schön, wenn Ihr euch meldet.

    Mit freundlichen Grüssen Inga Hillebrand

  10. Hallo
    Wer kann mir helfen wie man an die Bewerbung kommt für das Team??
    Wäre schon sehr dringend danke sehr.
    Peter

  11. Hallo,

    auch ich würde mir gerne mal den Garten in Goch anschauen.
    Kann man die Adresse bekommen oder Termin „offene Gärten“

    Grüsse Brigitte

  12. hallo Ab ins Beet Team

    bräuchten dringend eure hilfe wir haben ein kleingarten in reinfeld wenn man es so bezeichnen kann es ist mehr in moment noch ein dschungel es wäre sehr viel arbeit und bestimmt eine herrausforderung für euch. wir möchten den garten schön gestalten für unseren sohn der 16 monate alt ist und gern viel draußen ist . würde mich auf ne antwort freuen.

    liebe grüße stephanie

  13. Hallo,

    würde gerne mal nach Goch fahren um mir den Garten mal persönlich anschauen.
    Könnte man die Adresse vielleicht bekommen?

    Die Sendung ist super allerdings die Wiederholung ist jetzt zu schnell gelaufen.

    Gruß Gabi

  14. melanie koblinger

    hallo
    ich bin so begeistert von den garten mit dem schwimmteich
    von ralf und petra.
    und wollte fragen ob es möglich ist ob man den namen und die adresse der beiden bekommen könnte um ihn sich einmal selber an zu sehen
    danke
    lg aus östereich

  15. Hallo ihr alle,

    auf http://www.reidelhof.de findet ihr alle Infos über den Garten von Ralph und Petra.
    Hab den Link auf der Vox Homepage gefunden.
    Übrigends falls ihr es noch nicht gemerkt habt, bei Ab ins Beet wird euch nicht der Garten gemacht. Da begleitet vox doch immer nur leuet, die ihren garten selber machen.

  16. wir finden an
    tanas und Klausi am besten we love you
    aber petra und ih man haben echt einen knall

  17. Benetton hat schon sehr lange immer wieder gute Werbeaktion gehabt, auch wenn einige eher unglückliche dabei waren. Aber die „united Colors… “ ist eine der besten im gesamten Mode Bereich.

  18. Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend die Adresse oder Telefonnummer von Claus aus Bochum.
    Ich möchte Ihn gerne für eine Aktion mieten? buchen?.
    Gibt es eine Möglichkeit die Adresse zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Astrid Siepert

  19. Hallo liebes Ab ins Beet Team,

    Wir haben ein Haus und der Garten sieht sehr chaotisch aus. Bei der neuen
    Gestaltung bräuchten wir dringend Hilfe.

    Es wäre schön, wenn Ihr euch meldet.

    Liebe Grüße
    Anja Hauser

  20. Hallo liebes “Ab ins Beet” Team!
    Wir würden auch gerne mal den Garten der Gartengötter in Goch sehen, und würden auch gerne zu so einem Tag des offenen Gartens gehen. Wir wären sehr froh über die Adresse und vielleicht den nächsten Termin für den Tag des offenen Gartens.

    LG
    Theo Niederklapfer

  21. tessi neuendorff

    hallo liebes „ab ins Beet“ Team,

    wir würden so gerne unseren garten verschönern und fragen Euch, ob Ihr uns nicht helfen könntet?!
    wir sind sechs Studenten und 2 Hunden in einem Haus mit großen Garten ca 2000qm im Herzen von Göttingen.
    wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei der Umgestaltung helfen könntet.

    Vieln Dank und hoffen bis bald
    die hanssenwg!

  22. Andrea Specht-Weyand

    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne mit unserem Garten bei Euch bewerben, ein paar interessante Herausforderungen wären dabei, riesengroße Findlinge (3 Stück) sind auf dem Grundstück verteilt, alte Kiefern und ein natürlicher Bachlauf sind vorhanden. In Anbetracht dieser Konstellationen wäre ein „Japanischer Garten“ denkbar:-)
    Herzlichen Grüße
    Andrea

  23. Albrecht, Brigitte

    Hallo liebes Team,
    wann ist der Tag der Offenen Tür im Garten in Goch?
    Kann man die Adresse bekommen?
    Vielen Dank
    Brigitte

  24. Hallo,

    mich würde der Garten in Goch auch echt interessieren. Wie komme ich an die Adresse und wann ist der Tag der offenen Gartentür?
    Danke für die Info und weiterso mit solchen interessanten Gartengestaltern 🙂

  25. HALLO LIEBES TEAM : ES WAREN SCHON SO VIELE ANFRAGEN WEGEN DES GARTENS AUS GOCH MIT SCHWIMMTEICH UND VIELEN ANDEREN SACHEN BETREFFS DES TERMINS AM TAG DER OFFENEN PFORTE .DAS WÄRE AUCH MEINE BITTE IST ES MÖGLICH TERMIN UND ADRESSE ZU BEKOMMEN ? DANKE ULLA

  26. Sicherlich waren die Kampagnen immer sehr provokativ und überschritten oft die Grenzen jeglichen Ästhetikempfindens. Dennoch hatte die Werbung einige Qualitäten – sie veränderten festgefahrene Vorurteile. Toscani musste sich irgendwann toppen, wie es nunmal in jedem Leben eines Werbenden ist. Naja, ich finde gerade heute würde eine Kampagne, wie damals die mit der blutüberstömten Kleidung des Soldaten, gut zum aktuellen Kontext passen! Dann würden auch mal Politiker wiedermal zur Rechenschaft gezogen werden. Und die sehr weit zurückliegende Kampagne mit den ölverschmierten Tieren – wer würde heute sagen, dass sie nicht ins aktuelle Geschehen passt (BP)?
    Ich könnte mir da auch gut eine Berlusconi-Kampagne vorstellen, in der der italienische Premier unter seinem Senarsitz einer 18-Jährigen an den Hintern packt. Tja, alles Wahrheiten – no fake 😉

  27. Hallo liebe Gartenfreunde,

    alle die sich für den Garten mit Labyrinth und Schwimmteich intressieren,
    hier nochmal die Adresse (von weiter oben ;=) )
    http://www.reidelhof.de/

    Renate sei Dank :O)

    Leider lief ja heute die letzte Folge der neuen Staffel, mi einer sehr traurigen Info,
    der dicke Hund (englische Bulldoge namens Schröder) ist anscheinend im Juli
    diesen Jahres verstorben …

    mein Beileid an den Halter (und ebenfalls „Schwimmteichbauer“) Detlef….
    ich hoffe er kommt über den Verlust hinweg …

    LG Norbert

  28. Hallo liebes „Ab ins Beet“ Team,

    ich bin sehr begeistert von Eurer Sendung.
    Ich möchte mich gern mit unserem Garten bei Euch bewerben.

    Meine Mam hat einen Kleingarten und wir zwei versuchen schon seit Jahren ihn zu verschönern.
    Vor 5 Jahren verstarb mein Vater. Er hatte für den Garten so viele Pläne.
    Wir allein kommen aber nicht voran.
    Unser Garten ist ca. 550 m² groß, hat eine kleine Steinlaube und wir wohnen in Berlin.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Mit lieben Grüßen
    Janine

  29. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass VOX immer wieder neue Projekte sucht.
    hier eine e-mailadresse zum bewerben: danieluwassmann@aol.de
    vielleicht nehmen se euch ja. unser garten ist jetzt traumhaft.

  30. Hallo liebes „Ab ins Beet“Team!
    Ich bin begeistert von eurer Sendung.
    Möchte mich für meine Schwester bei euch bewerben,die mir so oft im Leben geholfen hat.
    Sie ist ganz alleine hat wenig Zeit und kaum Ideen um ihren schönen großen Garten(besteht fast nur aus Wiese mit ein paar Beeten) zu gestalten.

  31. Hallo Liebes „Ab ins Beet Team“!
    Wir sind eine junge Familie und haben uns den Traum vom Eigenheim erfüllt. Die Renovierung haben wir hauptsächlich in Eigenleistung gemeistert, aber mit dem Garten kommen wir irgendwie nicht vorran :-(. Er war total verwildert, und wir haben schon fast alles herrausgerissen – aber was nun??? Ideen haben wir viele, leider hapert es an der Umsetzung. Es wäre toll, wenn Ihr und helfen könntet.

    Bitte meldet Euch bei uns!

  32. Hallo „Ab ins Beet Team!“

    Wir sind eine kleine Familie und haben uns den Traum vom Eigenheim erfüllt….leider haben wir auf unserem ca.1500qm großen Grundstück schweren Lehmboden und nun haben wir den reinsten Matsch auf dem HOf.
    Es wäre toll wenn Ihr uns helfen würdet. LG aus der Uckermark

  33. hallo liebes Ab ins Beet Team
    Habe vor kurzem einen kleinen Garten übernommen,der junge Mann der mir helfen wollte hat sich aus dem Staub gemacht,da ich alleinstehend bin und dieses Jahr noch auf die 60 zu gehe habe ich schwierigkeiten das alles alleine zu bewältigen.Ich wollte mal fragen ob Ihr mir vielleicht helfen könntet.Ich habe gesehen ihr seit in unserem Dorf,das würde ja passen.
    lg aus Waldbrunn

  34. Gerhard u. Monika Saß

    Hallo liebes „ab ins Beet Team“,
    unsere Tochter ( verheiratet, zwei Kinder 2 u. 3 Jahre alt) hat vor 1 1/2 Jahren ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1962 erworben. Es war viel zu renovieren, mehr als zunächst angenommen. Auch jetzt ist die Renovierung im Innenbereich nicht abgeschlossen. Daher ist für den Garten wenig Zeit übrig, da auch die Kinder noch sehr klein sind und viel Zeit in Anspruch nehmen. An Ideen fehlt es vielleicht auch ein bisschen. Der Garten ist ca. 500 qm groß und ziemlich verwildert. Vom Grundriss her ist das Grundstück eher schmal und lang und läuft nach hinten spitz zu, es ist schon eine kleine Herausforderung, etwas aus der Fläche zu machen. Die junge Familie wohnt in Kiel-
    Russee, sie würden sich über Eure Hilfe bestimmt sehr freuen.
    Bis dahin viele liebe Grüße
    Monika u. Gerhard Saß

  35. hallo liebes ab ins Beet Team

    Ich möchte meinen Eletrn ihren Garten verschönern.Mein Mann und ich sind angefangen und
    es aber viel zuviel zu machen.Früher hat mein Vater Kartoffeln und Gemüse angebaut und unkraut wurde beseitigt.Gartentür, der Weg und Terasse muss komplett gemacht werden.Und Schutt muss auch weg.Ich brauche hilfe.Grillpatz und eine Relaxxlandschaft und Bumen, Stäucher,Gemüse wären wider toll

    Help me

  36. Ich komme aus Emden und wieviel quadratmeter es sind keine Ahnung.ca.400.Es wäre toll wenn ihr euch bei mir meldet und es ernst nehmt

  37. sehr geehrte damen und herren,weiß nicht, ob ich hier richtig bin. bin im juli letztes jahr in meine neue wohnung gezogen.habe eine fläche von ca.6 m x 20 m als garten mitgemietet. da ich rentnerin bin kein geld besitze und vor zwei jahren eine bypass – op hatte, stelle ich ihnen mal eine frage, ob sie mir vielleicht helfen könnten??der rasen ist fast nur moos und ich weiß nicht wie ich das stück am besten nutzen kann.optimal und wenig arbeitsintensiv.freue mich auf ihre antwort .. liebe grüße frau ollmann

  38. Hallo VOX Team
    Ich bin Geflügelzüchter mit grossem Garten . Demnächst möchte Ich einen Taubenstall im Garten ,mit meinen Freunden aufstellen . Ich glaube dass wäre was für Eure Sendung „Ab ins Beet“
    Wäre schön was von euch zu Hören
    mfg der Geflügelzüchter Jens Weber

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.