DFB-Elf überzeugt im 1:1 gegen Chile

„Das war klasse!“ – das lobte nicht irgendwer, sondern der Bundestrainer höchstpersönlich. Das Lob galt seiner jungen Truppe nach dem 1:1 im Confederations Cup gegen Chile. Das Unentschieden gegen den favorisierten Südamerikameister wurde von allen als Erfolg gewertet und nun möchten sie am Sonntag gegen Kamerun auch den Gruppensieg klarmachen.


Die Reise nach Kasan hat sich für Joachim Löw und seine Mannschaft gelohnt. Das Team um Torschütze Lars Stindl traf am Mittag müde aber zufrieden wieder im Hotel in Sotschi ein. Das beachtliche 1:1 gegen Chiles Topmannschaft hatte sich Deutschlands B-Elf hart erkämpft.

Heute Regeneration für Gruppensieg am Sonntag

Heute liegen die Spieler auf ihren Hotelzimmern oder am Pool. Denn jetzt heißt es Ruhe tanken und regenerieren um möglichst viele Kräfte zu sammeln. Das Duell mit den beinharten Chilenen hatte für die DFB-Elf schlecht begonnen. Nach einem Fehlpass von Shkodran Mustafi schalteten Bayern Profi Arturo Vidal und Alexis Sanchez blitzschnell um: Der Arsenal-Star lochte bereits in der 6. Spielminute zum 1:0 ein. Doch das deutsche Team zauberte einen Traumangriff auf den Platz: Emre Can passte auf Jonas Hector und Lars Stindl traf gleich zum zweiten Mal im Turnier (41.). Der Gladbacher kann sich nun Hoffnungen auf die WM-Teilnahme im nächsten Jahr machen. Auch Joachim Löw fand Stindls Leistung im bisherigen Turnier „absolut überzeugend“.

Erstmals in seiner Amtszeit wechselte Jogi Löw nicht aus. Die Startelf sollte sich durchbeißen: „Ich bin schon auch der Meinung, dass meine Mannschaft das wirklich klasse gemacht hat! Mit einer unglaublichen Disziplin über 90 Minuten!“

Das letzte Vorrundenspiel am Sonntag gegen Kamerun möchte der Bundestrainer selbstverständlich gewinnen um als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen. Dann würde das DFB-Team nämlich in Sotschi spielen und müsste nicht nach Kasan reisen.

Video: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=AovwIWHl9gQ)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.