Desktop Software kann bei verschiedenen Problemen mit der Organisation, der Lesbarkeit und der Grafik und eines Microsoft Windows Desktops helfen. Während sich viele Programme lediglich auf eine möglichst individuelle, grafische Gestaltung von Farben und Wallpaper spezialisieren, sind andere in der Lage, eine bessere Performance aus dem Computer zu holen, andere Programme zu unterstützen und die Arbeit zu optimieren.
So lassen sich etliche Effekte auf die Optik des Computers anwenden, die nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern auch das Arbeiten an einem Windows Rechner deutlich erleichtern.
Kostenlose Desktop Software
Ausgesprochen beliebt bei der Freeware Desktop Software ist solche, die die Icons und die Fenster auf dem Bildschirm dreidimensional anordnen. Windows in 3D zu bedienen erspart viel unnötiges Herumschalten zwischen den offenen Programmen und sieht dazu auch gleich noch besser aus. Zwei Programme, die eine solche Funktion ermöglichen, sind „Yod’m 3D“ und „Madotate“, die man sich kostenlos herunterladen kann.
Mit anderen Programmen kann man nicht nur Abwechslung auf den Bildschirm bringen, sondern auch die Fähigkeiten des Windows PCs verbessern. So ist es möglich, die Toolbar persönlich zu gestalten („1 Click & Go“), bestimmte Bereiche des Desktops zu vergrößern und besser lesbar zu machen („4Neurons Magnifying Glass“) oder auch Programme schneller starten zu lassen („Bensens Toolbar 1.0“).
Freeware Anwendungen: Verbesserte Grafik und Organisation
Spielereien und nützliche Anwendungen liegen oft dicht nebeneinander, wenn es um kostenlose Desktop Software geht. Neben den hübschen wie nützlichen Programmen gibt es auch Desktop Software fürs Handy: Mit der passenden Anwendung kann man auf einfache Weise zum Beispiel die Daten zwischen seinem BlackBerry und dem PC managen und koordinieren.
Die Freeware und Shareware Desktop Software ist größtenteils in Englisch erschienen, wobei es im Internet als kostenlosen Download aber auch deutsche Versionen und Übersetzungen gibt.
Werbung