Der Walthamstow Market: längster täglicher Markt Europas

Der Walthamstow Market im Nordosten Londons ist ein Kleinod, das sich seinen Charme seit 1895 bewahrt hat. Hier, im Borough Waltham Forest, kann man multikulturelle Eindrücke erleben und auch das alte London wiederentdecken. Auf einer Länge von etwa einem Kilometer – sein Ruf spricht allerdings von einer Meile – finden sich jeden Tag unzählige Verkaufsstände und Marktschreier, Waren und Käufer ein. Zwischen Obst und Gemüse, nützlichem Krimskrams und billigem Schnickschnack, kann man in das einzigartige und fast vergessene Flair eintauchen.

Walthamstow Market: ein Kilometer langer Markt

Vor allem die Auswahl an kulinarischen Genüssen ist auf dem längsten täglichen Markt Europas groß: Neben traditionellen Zutaten und landwirtschaftlichen Produkten kann man auch exotische Speisen aus der Karibik, aus Polen, Russland, China und Pakistan probieren. Besonders aber die althergebrachten Cockney Shops, wie L. Manzespie and mash“, sind ein Ziel für viele Besucher.

Die Zeiten haben sich auch in Waltham Forest geändert: Da das Geld der Leute nicht mehr so frei verfügbar ist, haben sich die Preise aber auch die Qualität gesenkt. Käufern und Verkäufern aber wird dadurch nicht die Laune verdorben: Für beide Seiten ist der Walthamstow Market Lebensgefühl und Lebensinhalt.

[youtube _leNY4Kmf7k]

Längster Markt in Europa in Waltham Forest

Kostbarkeiten und Kurioses, Tinnef und Tand – der Walthamstow Market bietet all das und ist zusätzlich eine echte Sehenswürdigkeit in den äußeren Bezirken Londons. Der Markt auf der High Street wird jeden Tag zwischen 8 Uhr morgens und 17 Uhr aufgebaut und wieder abgebaut. In der Zwischenzeit findet man hier alles, was das Herz begehrt und obendrein noch ein Fleck authentischer, Londoner Geschichte.

Öffnungszeiten:

  • Montags bis samstags 8 Uhr bis 17 Uhr
  • Sonntags (Walthamstow Farmers Market) 10 Uhr bis 14 Uhr

Erreichbarkeit:

  • Waltham Forest High Street, zwischen Cleveland Park Avenue und Pretoria Avenue
  • Mit der U-Bahn bis zu den Stationen Walthamstow Central/St. James und diverse Buslinien

Weitere Informationen zu dem Markt finden Sie auf der W. Forest Homepage.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.