Das Grand Hotel Timeo liegt im historischen Zentrum von Taormina, direkt an dem berühmten Griechischen Theater aus dem 2. Jahrhundert vor Christus. Auf der großen Literatur-Terrasse des 1873 erbauten Hotels mit spektakulären Aussichten über die Bucht von Naxos und auf den Ätna ist eine neue Außenbar eingerichtet worden – der ideale Treffpunkt für einen Bellini oder Limoncello. Außerdem verfügt das Haus nach den Umbauarbeiten über nunmehr 72 Zimmer und Suiten. Das sind elf Gästezimmer weniger als vor der Übernahme durch Orient-Express, so dass sich die Gäste über eine großzügigere Gestaltung und mehr Platz freuen können. Auch die Lobby und Rezeption wurden neu gestaltet.
Direkt am Meer in der Bucht von Mazzarò und nur fünf Kilometer vom Grand Hotel Timeo entfernt liegt die Villa Sant’Andrea. Die Villa aus dem Jahr 1830 hat auch heute noch das Flair eines eleganten Privathauses. Auch hier wurde nach der Übernahme von Orient-Express die Zahl der Gästezimmer um 15 auf nunmehr 63 Zimmer und Suiten reduziert. Das Hotel verfügt über einen eigenen privaten Strandabschnitt mit Liegen, Duschen und Umkleiden. Ein eigener Strand-Concierge kümmert sich um die Gäste-Wünsche.
Beide Hotels sind mit einem kostenlosen Shuttle-Service verbunden, und die Gäste haben Zugang zu allen Angeboten des jeweils anderen Hauses.
Der Name Orient-Express stammt aus dem Jahr 1883 und bezeichnete damals eine der glamourösesten Zugreisen der Welt. Heute steht Orient-Express für eine einzigartige Kollektion individueller Hotels, Kreuzfahrten und Zugreisen in 25 Ländern auf fünf Kontinenten.
Seit 1976 bietet Orient-Express Hotels außergewöhnliche Reiseerlebnisse an. Damals kaufte das Unternehmen das Hotel Cipriani in Venedig und erweckte kurz darauf den legendären Venice Simplon-Orient-Express wieder zum Leben. Heute sind weltweit 51 Objekte im Besitz oder Teilbesitz von Orient-Express oder unter Orient-Express Management. Dazu gehören 42 renommierte Hotels, von denen jedes seinen ganz eigenen Stil hat, etwa das Mount Nelson in Kapstadt, das Copacabana Palace in Rio, das Grand Hotel Europe in St. Petersburg und das Maroma Resort & Spa an der mexikanischen Riviera Maya. Ebenfalls im Orient-Express Portfolio: ein Restaurant in New York, eine exklusive Hausbootflotte in Frankreich, ein Flusskreuzfahrtschiff in Burma und sechs – teils historische – Luxuszüge.
Hallo. Das Hoteliist wirklich Traumhaft. Ich bin aus beruflichen Gründen öfters in Taormina (in verschiedenen Hotels) und dieses ist meiner Meinung nach das beste.