Das ultimative White Russian Rezept: Dudelicious!

White Russian ist ein sehr beliebtes Rezept, nicht zuletzt, seitdem der Film „The Big Lebowsky“ den Cocktail mit sich in die Kultsphären riss.

Der Geschmack eines White Russian Cocktail ist unwiderstehlich. Wer kann schon einem samtigen Gemisch aus Schokolade, Kaffee und Sahne widerstehen? Und genauso schmeckt dieser sanfte Verführer.
Abgesehen davon lässt der Cocktail sich auch wirklich supereinfach mixen, ist also auch für blutige Anfänger gut geeignet und passt als Genuss für späte Stunden genau wie als leckeres Dessert nach einem feinen Abendessen.

Doch Vorsicht – der Suchtfaktor kommt nimmt portionsweise zu und kommt nicht nur vom Vodka, sondern auch dem leckeren Geschmack von Schoko, Sahne, crèmiger Konsistenz….

White Russian : Die Zutatenliste

Zutaten für White Russian

  • ¾ Teile Vodka
  • ¾ Kahlua Likör
 

  • 1 ½ Teile Sahne oder Milch
  • Eiswürfel

 

White Russian : Die Zubereitung

1

Vorbereitung

Das Glas vorher schön kühlen, dann wird der Cocktail nicht so schnell warm… Alternative: Schneller trinken.

2

Kein Shaker notwendig

Man kann das Ganze natürlich im Shaker zubereiten, das ist aber eigentlich unnötige Show und für den Cocktail nicht notwendig.

3

Mix it!

Alles gut vermischen und in ein niedriges, klassisches und am besten gut vorgekühltes Glas schütten, mit einem Schuss Sahne verfeinern und servieren.Wer Sahne verwendet kann diese einfach so reinschütten oder vorher beliebig hart schlagen. Meist wird leicht geschlagene Sahne verwendet.

4

Sweet!

Man kann auch zusätzlich Creme de Cacao oder Amaretto verwenden, wenn man es noch süßer mag.

Tipps und Hinweise

  • Wer mag kann statt normalem Vodka auch eine Variante mit Vanillevodka herstellen.
  • Die Menge ist in Teilen angegeben – je nachdem wieviel Sie benötigen.
  • Eiswürfel sind eigentlich nicht notwendig, aber nach Geschmack hinzufügbar.
  • Vorsicht: Dieser deliziöse Cocktail ist ein Genuss, aber wird sie wohl ein bisschen andudeln…
  Zubereitungszeit: 3 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

4 Meinungen

  1. Hallo Leute .. schaut ma 😉

    Was wäre die Wiesn ohne die Mädels die uns das Bier bringen 😉 Darum 200 Jahre Frauenpower 😉 Shirt

    http://katzengrau.spreadshirt.de/200-jahre-frauenpower-A13777849/customize/color/1

    Speziell für die Wiesn – Das Shirt in NEON so findet Ihr Euch schneller auf der Wiesn im Getümmel.

    http://katzengrau.spreadshirt.de/wiesn-2010-neon-shirt-A13777353/customize/color/413

  2. Bis 1970 setzte die Stadt München den Bierpreis fest. Heute kann die Stadt lediglich prüfen, ob es sich bei den festgesetzten Preisen um einen unwidrigen Preiswucher handelt. Da die Preise der Festzeltwirte allerdings stets dicht beieinander liegen, kann solch ein Umstand nicht nachgewiesen werden.

  3. ….ich schätze 2011 wird die 9 Euro Marke beim Bierpreis geknackt…..

    Hoffentlich finden sich Sponsoren um das historische Oktoberfest wie 2010 statt finden zu lassen!

  4. Kinder lesen leider immer weniger, und das Buch hat eine Menge Konkurrenz bekommen. Umso wichtiger ist es, dass Bücher Kinder zum Lesen animieren. Aber auch das wird immer schwerer. Aber nicht nur das Buch muss ein Besonderes sein, auch die Eltern sind mehr gefordert. Leider hapert es damit. Denn Eltern finden immer weniger ruhige Minuten, den Kindern etwas vorzulesen und damit das Mediumsbuch schmackhaft zu machen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.