Das Philips Skype Telefon

Das Philips VoIP 855 ist dabei aber auch ein ganz normales Telefon und sieht auch wie eines aus. Natürlich hat Philips mit Design nicht gespart, aber es ist nicht unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen, dass es sich um ein Skype Telefon handelt.

Skype per Festnetz: Philips VoIP 855

Das besondere beim Philips VoIP 855 ist aber nicht allein die Tatsache, dass man damit skypen und somit auf Tarife und Kosten verzichten kann. Auch die Anzeige und Verwaltung der Skype Kontakte klingt beeindruckend. So soll auf dem Display ersichtlich sein, welche Kontakte online sind. Der Speicher fasst 200 Festnetzkontakte und 100 Skype Adressen.

Weitere Features des Philips VoIP 855

Die Empfangsstation des Philips VoIP 855 beherbergt einen Anrufbeantworter, auf den die Außenwelt bis zu 30 Minuten ihr Bedauern über das Nicht-Zuhause-Sein des Angerufenen ausdrücken kann. Darüber hinaus bietet das Skype Telefon von Philips laut Hersteller glasklaren Sound dank XHD Technologie und eine Freisprechfunktion. Skypeupdates sind ebenfalls direkt über das Mobilteil möglich, das ganz nebenbei erwähnt natürlich über ein modernes Display verfügt. Nun fehlt nur noch eine integrierte Kamera und das Skype-Telefon würde den gesamten Internet-Telefonie-Spaß auch ohne Computer auf einem Endgerät bieten. Aber das kommt dann vielleicht in der zweiten Generation des Philips VoIP 855.

Das Skypetelefon von Philips kostet 149,00 €. Billig ist es damit nicht, aber wer oft über Skype telefoniert kann so einiges sparen und sich das Leben leichter machen.

3 Meinungen

  1. Tolles Gerät, habe es mir gerade zugelegt. Gutes Konzept mit Schönheitsfehlern. Die Klangqualität kommt kaum über ein Handy hinaus. Besonders wenn man mit einem Skype-Kontakt spricht ohne die Freisprecheinrichtung zu benutzen, hört das Gegenüber sich selbst als Echo. Unter Verwendung der Freisprechfunktion oder bei einem Anruf an das Festnetz mit SkypeOut, tritt das Problem nicht auf. Vielleicht bringt ein Firmware-Update eine Abhilfe, jedoch weiß man nicht, ob und wann es kommen soll. Die qualitativ bessere Lösung bleibt der PC mit einem Headset. Jedoch eignet sich das Gerät dazu, den Computer auszuschalten und trotzdem erreichbar zu sein.

  2. Skype funktioniert einwandfrei. Allerdings krieg ich das Festnetz nicht zum laufen. Ich habe einen ISDN Anschluß und wie ich gerade auf der Packung gelesen habe benötige ich einen analogen ANschluss. Kann es daran liegen, dass das Festnetz nicht funktioniert?

  3. Grüzi: wie kann ich skype Voip855 richtig verbinden., und neue konto erstellen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.