Das MSI FX700: Kino-Notebook mit Supersound

Das neue MSI-Notebook MSI FX700 setzt dort an, wo andere Hersteller oftmals Abstriche machen:

Der Sound macht Laptops häufig zu einer eher minderwertigen Lösung, wenn man Musik mit vollem Klang oder Kinofilme mit all ihren Audioeffekten genießen will.

Nicht so der FX700 Laptop, denn hier wurden gleich vier Lautsprecher eingebaut, die von Dynaudio aus Dänemark stammen und von denen jeweils zwei für die mittleren und die tiefen Töne zuständig sind.

MSI FX700: MSI-Notebook mit audiovisueller Spitzenleistung

Neben dem Klangerlebnis der Dynaudio Lautsprecher selbst, sorgt auch das Fehlen der typischen Störgeräusche durch Lüfter, Karten oder Festplatten dafür, dass der MSI FX700 eine langersehnte Lösung für das Problem von Musik in Topqualität auf Notebooks bietet. Allerdings muss man dem Laptop sagen, welche Funktion er gerade ausführen soll – Kinofilme oder Musik –, indem man den THX TruStudio Pro-Sound anstellt, sobald man einen Hollywood Blockbuster sehen will, beziehungsweise deaktiviert, wenn man ein neues Album hören mag, da sonst beim letzteren die Bässe verzerrt werden.

Der große Bildschirm von 17 Zoll macht den nächstgrößeren Schritt darin aus, auf dem MSI-Notebook multimediale Inhalte laufen zu lassen. Mit 1.600 x 900 Bildpunkten auf dem LED Display und unter Verwendung der integrierten GeForce GT-425M Grafikkarte kommen Filme gut zur Geltung, während sich der Energieverbrauch in Grenzen hält. Der Intel Core i3-380M Prozessor sorgt aber gemeinsam mit der Grafikkarte nicht unbedingt für die besten Voraussetzungen, um die neuesten Spiele sorglos laufen zu lassen – hierfür kann man das Notebook auf einen i5-460M Prozessor updaten.

Sound der Kinofilme in großartiger Dynaudio Qualität

Das MSI-Notebook wurde offenkundig in Hinblick auf die Nutzung als tragbares und leistungsstarkes Audio-Wiedergabe-und-Management-Gerät geschaffen, wobei die grafische Darstellung nicht weit hinten abfällt. Der MSI FX700 ist dabei in einem stylischen und komfortablen Design gehalten, das sowohl funktionabel wie formschön ist.

[youtube dRqOoILAVHs&feature=related]
Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*