MSI GT680: das schnellste Gamer-Notebook

Der chinesische Hersteller MSI bringt mit seinem neuen Notebook MSI GT680 nach eigenen Berechnungen den schnellsten Gaming-Laptop der Welt auf den Markt.

So kam das Notebook im Test mit PC Markt Vantage Tools auf stolze 18.162 Punkte.

Doch für die hohe Leistung ist nicht allein der Prozessor verantwortlich.

MSI GT680 ist das schnellste Gamer-Notebook der Welt

Der Geschwindigkeitsrausch des MSI GT680 ist auf den Sandy Bridge Prozessor und den Arbeitsspeicher zurückzuführen. So sind für die hohe Leistung der Intel Core i7-Vierkern-CPU mit einer Taktfrequenz von 2 GHz, die sich im Bedarfsfall sogar noch per Turbo Boost auf 2,9 GHz erhöhen lässt, sowie der Arbeitsspeicher von bis zu 16 GB DDR3-RAM verantwortlich. Doch auch die weitere Ausstattung des Gaming Notebook lassen das Herz eines jeden Gamers höher schlagen. Mit aktueller Highend-Grafikkarte Nvidia Geforce der neuesten Generation, könnt ihr eure Games in bester Ausführung genießen.

Auch der Speicherplatz lässt sich durch zwei Laufwerkschächte vergrößern, mit denen sich aber auch die durchschnittliche Lese- und Schreibgeschwindigkeit steigern lässt. Bei dem Display mit einer Diagonale von 15,6 Zoll und einer LED-Hintergrundbeleuchtung kann man zwischen einer Auflösung von 1.366×768 und 1.920×1.080 Pixeln wählen.

Sandy Bridge Prozessor und Nvidia GeForce GTX 460M Grafikkarte

Doch damit man auch bei optischen Medien in den Genuss des neuen MSI GT680 kommen kann, stehen sowohl Modelle mit DVD-Laufwerk, als auch Varianten mit Blu-Ray-Laufwerk zur Auswahl. Wlan, Gigabit LAN, Bluetooth, eine HD-taugliche Webcam und ein Kartenleser gehören standardmäßig zur Ausstattung. Weiteres Zubehör kann man dann per HDMI, VGA, USB 3.0 und eSATA mit dem Gaming-Laptop verbinden.

Das GT680 von MSI soll bereits in Kürze im Handel erhältlich sein. Der Preis beträgt dabei je nach Ausstattung um die 1.999 Euro.

[youtube TGr6IA2w2Xs]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.