Das Amazon Tablet: Was kann man vom Onlineriesen erwarten?

Lange wurde spekuliert, nun hat die Digitimes das Geheimnis um das Amazon Tablet gelüftet. Was können wir vom iPad Konkurrenten erwarten und vor allem wann kommt es in den Amazon Store? Klar ist, Amazon selbst lässt das Tablet nicht produzieren und bedient sich eines sogenannten ODMs (Original Design Manufacturer). Apple lässt seine Tablets vom ODM Foxconn bauen. Foxconn gehört wiederum zu Asustek und hinter Asustek verbirgt sich niemand geringeres als der Hersteller Asus, der derzeit mit seinem Asus Eee Pad Transformer für Schlagzeilen sorgt.

Das Amazon Tablet und seine Gerüchte

Hinter dem Amazon Tablet versteckt sich der chinesische Hersteller Quanta Computer. Quanta produziert unter Anderem für Acer, HP, Dell und Sony. Bekannt wurde Quanta durch die DisplaySearch-Aufdeckung, alleine 31 Prozent aller Notebooks stammen von diesem Hersteller. Amazon stellt sich damit neben dem Amazon Kindle breiter auf und will unentschlossene Amazon-Produkt-Interessierte abfangen. Denn viele scheuen sich vor einem Kindle, der keine User Experience, wie ein Tablet von Samsung oder Apple bietet. Was wird drin stecken? Nun, es wird noch viel spekuliert und genaues weiß man nicht. Dabei ist aber von auszugehen, dass Amazon auf eine angepasste GUI von Google Android Honeycomb setzen und den Amazon App Store integrieren wird. Zudem rechnet der Online-Händler mit einem nicht unbeträchtlichen Absatz. Monatlich sollen bis zu 800.000 Einheiten produziert werden.

Der Startschuss

Die ersten Tablets sollen in der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert werden. Der Preis wird über dem Amazon Kindle angesetzt und dafür soll der eReader sogar nochmal im Preis reduziert werden. Ein regelrechter Kampfpreis wird von Beobachtern erwartet. Inwiefern sich das in der Qualität auswirken wird, muss sich noch zeigen.
[youtube J6vLlb-HOK0]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.