Concert For George: Konzert für George Harrison auf Blu-ray zu gewinnen

Der Ausnahme Musiker wurde oft als der stille Beatle bezeichnet, weil er eher im Schatten von John Lennon und Paul McCartney stand. Während seiner Solo Karriere konnte er schließlich allen beweisen welche Talente in ihm schlummerten. Leider starb George Harrison am 29. November 2001 im Alter von nur 58 Jahren, er erlag seiner langjährigen Krebserkrankung.

„Concert For George“: Mit der Musik vereint

Ein Jahr nach seinem Tod trafen sich in Gedenken an den Ex-Beatle viele seiner Freunde, Vertraute und musikalische Weggefährten, um Trauer zu verarbeiten aber auch um Harrison einen Wunsch zu erfüllen: „You have all your best pals out there being groovy and making it interesting. I mean if I had a „special“ I would like to have a few people who… mean something to me.“ Das waren George Harrisons Worte als er einmal von einem perfekten Gig sprach. Das Ergebnis dieser Vereinigung war erstaunlich. Eric Clapton, Tom Petty mitsamt seinen Heartbreakers, Paul McCartney, Ringo Starr, Jeff Lynne, Gary Brooker, Billy Preston, Ray Cooper, Joe Brown, Sam Brown, Jim Keltner, Klaus Voormann, all diese hervorragenden Künstler und langjährige musikalische Weggefährten von Harrison interpretierten seine berühmtesten Songs auf ihre ganz eigene berührende Weise. Showeinlagen der Monty Pythons rundeten das Ereignis ab. Ein rundum gelungenes Konzert. Allein das erste Zusammentreffen auf einer Bühne zischen Ringo Starr und Paul McCartney seit dem Ende der Beatles Ära ist ein Highlight für sich.

„Concert For George“: Auf Blu-ray für die Nachwelt verewigt

Dieses großartige Charity-Konzert wurde auf Blue-ray für die Nachwelt verewigt. Im Paket erhält man gleich zwei Versionen. Die erste Blu-ray enthält die gesamten Aufzeichnung des zweieinhalbstündigen Konzerts und die zweite beinhaltet eine kürzere, für die Kinoauswertung bestimmte Version mit Backstage-Aufnahmen von den Vorbereitungen des Konzerts und Interview-Ausschnitten der Künstler. Außerdem verfügen beide Discs über Bonus Material, darunter Aufnahmen von den Proben, die Monthy Pythons backstage und noch mehr Musiker Interviews.

George Harrison wurde damit für wahr ein großartiges Denkmal gesetzt, dass für jeden Fan ein absolutes Muss ist!

Gewinnen Sie das „Concert For George“ Blu-ray Paket

Wir verlosen 2 x 1 Blu-ray Paket des George Harrison Gedenkkonzerts „Concert For George“. Verraten Sie uns einfach in einem Kommentar unter diesem Artikel oder unter dem Link zu diesem Artikel auf unserer Facebook Fanpage was Sie an Harrison am meisten begeistert hat. Dann können Sie vielleicht schon bald diese exklusive Blu-ray Ihr Eigen nennen!

Viel Glück!

Hier noch ein kurzer Ausschnitt des Konzerts:
[youtube S7_MsY2IJz4]

5 Meinungen

  1. An George hat mich am meisten sein soziales und politsiches Engagement begeistert. Mit seinem Konzert für Bangladesh 1971 z.B. war er sozusagen der Urvater von Live Aid u.a.

  2. er war einfach KLASSE!!!

  3. Ein genialer Musiker und ein weitblickender Mensch, der erkannt hat, was wirklich zählt.

  4. Solch ein Musiker darf nicht vergesse gehen! Zu begnadet war sein Musik-Talent. George Harrison ist und bleibt einer meiner Lieblinsmusiker!!!

  5. Ein schönes Stück Nostalgie und Historie verpackt in einem wunderschönen Sampler. Beatles und George Harrison forever!!! Unvergängliche und unvergessliche Musik!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.