Champions League Viertelfinale Bayern München gegen FC. Barcelona

Diesmal gab es keine Glücksfee, die Bayern erwischt es diesmal knüppeldick.

Die Münchener haben heute in der UEFA Zentrale in Nyon den FC Barcelona für das Champions League Viertelfinale zugelost bekommen.

Zunächst müssen sie auswärts im Nou Camp ran und können dann zuhause „alles klar machen“. Barcelona wollte wohl sicher keiner der Mannschaften zugelost bekommen, denn die Spanier sind neben Manchester United die Topfavoriten in der Champions League. Dennoch sind die Katalanen schlagbar (man muss nur hoffen, dass Messi, Henry und Eto krank im Bett liegen)

Die Bayern haben es ja schon in dieser Saison und auch schon in der Champions League gezeigt, dass sie zu den Topmannschaften in Europa zählen und auch andere Topvereine schlagen können.

Für uns Fussballfans ist diese Begegnung ein Segen, denn endlich sieht man wieder Fussballzauber im deutschen Fernsehen sogar mit deutscher Beteiligung.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

[youtube 1Lrf41Th2wc&feature=related]

Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 7. und 8. April und die Rückspiele eine Woche später statt.

Wenn die Bayern den Einzug ins Halbfinale schaffen sollten, würden sie gegen Liverpool oder gegen den FC Chelsea spielen müssen.

Hier die anderen Viertelfinalbegegnungen:

  • FC Villarreal – FC Arsenal
  • Manchester United – FC Porto
  • FC Liverpool – FC Chelsea
  • FC Barcelona – Bayern München

Eine Meinung

  1. Also das Video zu den Fussballzauber ist einfach genial. Also die Spielkombinationen und auch der Ablauf der Spielzüge ist einfach nur genial. Das sind (waren) damals wirklich perfekt auf einander abgestimmt Fußballmanschaften.
    In vielen Vereienn regiert leider zur Zeit das Geld die Mannschaft udn weniger der Teamgeist, dies ist leider sehr schade, aber vielleicht kann man auch in Deutschland bald wieder so guten Fußball sehen!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.