Brecon Beacons – Nationalpark im Süden von Wales

Brecon Beacons, auf walisisch Bannau Brycheiniog, ist einer der schönsten Nationalparks in Wales. Von der Gebirgskette, die sich nicht nur im Mittelpunkt befindet, sondern auch dem gesamten Park seinen Namen gab, kann man über das grüne Land sehen, das mit seinen geschwungenen Hügeln, lauschigen Bächen und dunklen Höhlen, so bezaubernd wirkt, dass man meinen könnte, jede Sekunde kommen Merlin und die Ritter der Tafelrunde über die Berge geritten.

Wales von seiner schönsten Seite: Brecon Beacons

Der Brecon Beacons Nationalpark bietet viele wunderschöne Wanderwege und Trekking-Strecken. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man von Dorf zu Dorf gehen oder fahren und sich dabei von der Schönheit von Wales und der Gastfreundschaft der Bewohner überzeugen. Wer seinen Urlaub hier verbringen möchte, kann sich auf ein volles Programm einstellen, das ganz auf den jeweiligen Geschmack abgestimmt werden kann.

Ob ruhig, ausgelassen oder aktiv, ob beim Reiten oder Wandern, bei Höhlenerkundungen oder einfach beim Entspannen – in Brecon Becons wird dem Besucher das ganze Jahr über allerlei geboten und darüber hinaus man kann die ländliche Gegend genießen.

Südwales und sein Nationalpark

Auch die walisische Geschichte spiegelt sich im Nationalpark wieder: Der vier Meter Hohe Menhir von Heol Senni erinnert an die Zeit der Druiden, das Carreg Cennen Castle wird mit der Artus-Legende in Verbindung gebracht und die Dorfkirche von Defynogg beherbergt ein Taufbecken aus dem 12. Jahrhundert. Andere Sehenswürdigkeiten finden sich sowohl in der Natur als auch in den kleinen Gemeinden. Festivals, Theateraufführungen und Aktivitäten für Kinder runden den Aufenthalt im Brecon Beacons Nationalpark ab.

3 Meinungen

  1. Danke für diesen Beitrag 🙂 Im Moment hab ich vor, in 2010 wenigstens eine Woche Wanderurlaub genau in den Brecon Beacons zu machen und nu hab ich noch mehr Lust darauf…. LG

  2. Ich liebe euch alle hahaa wales !

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*