Walking with Dinosaurs – Das Urzeitspektakel in der O2 Arena

Der größte aller Dinosaurier bei Walking with Dinosaurs ist der Brachiosauraus mit 11 Metern Höhe, der beeindruckendste ist aber sicher der gefährliche T-Rex, der uns spätestens seit Jurassic Park in Angst und Schrecken versetzt. Die Show basiert auf der BBC mit dem selben Namen, die Mitte der 1990-er Jahre das Fernsehpublikum in ihren Bann zog. In Deutschland ist die Serie wohl eher unter dem Namen „Im Reich der Giganten“ bekannt.

Walking with Dinosaurs – die Show

Durch die Show führt ein „Paläontologe“ namens Huxley. Er wird die Zuschauer über das Leben und die Gewohnheiten der riesigen Dinosaurier informieren. Die Zuschauer in der ersten Reihen sollen, wie man liest, auch ein wenig auf Tuchfühlung gehen können, so nah kommen die Dinosaurier ihnen. Das ganze Spektakel wurde über mehrere Jahre geplant und verschlang bisher elf Millionen Euro. Wenn man bedenkt, dass man 15 riesige und zudem möglichst originalgetreue Exemplare von Dinosauriern vor sich hat, wirkt diese Summe fast lächerlich.

Dinosaurier in der O2 Arena

Walking with Dinosaurs wird in London vom 5. bis zum 9. August 2009 in der Londoner O2 Arena zu sehen sein. Die Tickets für Walking with Dinosaurs sind in drei unterschiedlichen Preiskategorien zu erhalten und kosten 20, 30 oder 35 Britische Pfund. Für Gruppen gibt es Rabatte und Shoppingwütige können zudem ihr Geld auch am Merchandising Stand loswerden. Laut Homepage der Veranstaltung sind die hinteren Plätze übrigens nicht die schlechtesten, denn zum einen sind die Dinos so große, dass sie sicher auch noch vom letzten Winkel der O2 Arena aus zu sehen sind, andererseits soll man von hinten einen besonders schönen Blick auf den liebevoll und ungeheuer detailliert gestalteten Hintergrund haben, vor dem die Dinosaurier nach über 65 Millionen Jahren nun wieder auferstehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.