Bench – Mit dem Funnel zum Designglück

Bench kommt ursprünglich vor allem aus dem BMX-Bereich und war hier in den Anfängen als Label bekannt, das T-Shirts und mehr für die BMX-Sportler und Skateboarder entwarf und in der Szene auch sehr gut angenommen wurde. Was von Anfang an ganz besonders auffiel waren die innovativen Schnitte, die seinerzeit in der Mode so noch nicht vorhanden waren. Bench war sofort zu erkennen und für viele Sportler aus dem BMX- und Skaterbereich Pflicht.

In der Weiterentwicklung des Brands wurde Bench dann auch mehr und mehr mit der Musikszene in der Geburtsstadt Manchester verbunden und avancierte in der Folgezeit zum Label, dass die Mode in vielen unterschiedlichen Bereichen prägte, jedoch dabei immer urban blieb.

Der Bench Funnel – Legendär und innovativ

Wie bereits erwähnt, zeichnet Bench sich vor allem durch den Kragen aus, der einfach unübersehbar und innovativ ist. Er ist in den unterschiedlichsten Produkten verarbeitet und sowohl in der Damen- als auch in der Herrenkollektion vorhanden. Er ist besser als „Bench Funnel“ bekannt, was so viel wie „Schacht“ oder „Trichter“ heißt und die stehende, den Hals umschließenden Form meint. Der Funnel ist meistens mit dem Schriftzug der Marke ausgestattet und im Falle der Fleece Jacken von Bench immer mit einem charakteristischen Verschluss ausgestattet.

Bench Sweats

Auffällig sind auch die Bench Sweats, die vor allem für Damen in einer sehr außergewöhnlichen Variante erhältlich sind: Liegt es an der Tatsache, dass Frauen immer kalte Hände haben oder wollten die Designer aus England einmal mehr designtechnisch auffallen?

Was auch immer die Intention war, geschafft haben sie auf beiden Feldern etwas, denn die Fleece Sweatjacken von Bench haben für Frauen eingearbeitete fingerlose Handschuhe. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist außerdem auch noch praktisch und wärmend. Wenn Mode praktisch ist heißt das nicht immer gleich, dass sie nicht kleidsam ist, das lässt sich wohl an diesem Beispiel ganz deutlich zeigen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.