Bärte sind immer wieder ein großes Trend-Thema. Was ist angesagt bei der Gesichtsbehaarung, oder auch nicht?
Der 3-Tage-Bart ist immer allgegenwärtig!
Eine oft in Erscheinung tretende Variante der Bärte ist der 3 Tagebart. Nicht immer ist diese Form des Bart-Tragens frei gewählt, sondern tritt als Folge von Zeitmangel zu Tage. Viele Frauen finden den 3-Tage-Bart sexy und, dass er das Erscheinungsbild des Mannes unterstreicht. Andere empfinden den 3-Tage-Bart eher als störend, da die Stoppeln ganz schön kratzen können. Diese Bart-Variante ist schnell gezüchtet, da im Grunde nur eine kurze Zeit gewartet werden muss, um diesen Bart zu erhalten. Nicht bei jedem Mann dauert dieser Bart auch genau 3 Tage, wie es der Name vorgibt, manche haben diesen Stoppel-Look bereits nach wenigen Stunden erreicht, andere benötigen eine Woche des Wartens.
Der 3-Tage-Bart wird im Jahr 2011 vom gepflegten Vollbart verdrängt.
Im Jahr 2011 geht der Trend jedoch zu mehr Haarwuchs im Gesicht des Mannes. Der gepflegte Vollbart liegt weit vorne in der Popularität. Der Bart von Harald Glööckler wurde zum Bart des Jahres 2011 ernannt und gibt die Richtung vor. Ein kurz geschnittener, sehr gepflegter, voller Bart ist demnach der Vorreiter für dieses Jahr. Der Harald Glööckler Look erfordert auch etwas Arbeit und Pflege. Je nach Wuchs muss diese Variante des modischen Bartwuchses täglich nachgeschnitten und perfektioniert werden. Wer jedoch den Glööckler Look hinbekommt, wird den ein oder anderen Blick auf sich ziehen.
Tipps für 2012
Ein Tipp sollte der Männerwelt jedoch mit auf den Weg gegeben werden. Es sollte sich nicht nur auf den jeweiligen Trend konzentriert werden. Sicher zieht man die Blicke auf sich, mit dem gepflegten Vollbart im Glööckler-Look, jedoch ist die Mode nicht alles beim Bart-Tragen. Die Vorlieben der Partnerin sollten auf jeden Fall Berücksichtigung finden, da nicht jede Frau den Haarwuchs im Gesicht des Mannes als sexy und schön empfindet.
[youtube iva7hJYCSoE]Weiterführende Links:
http://www.worldmoustachechampion.com/neueSeiten/bart/Bart%20des%20Jahres%202011/bdj2011.html
Nicht nur aus Gründer der Rasierfaulheit bin ich für den 3-Tage-Bart!