Ayurvedische Kosmetik: Was macht sie so besonders?

Durch die ayurvedische Heilslehre soll ein Zustand von Vitalität und Lebensfreude entstehen. Jeder Mensch beinhaltet in sich, in unterschiedlicher Ausprägung, die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha, die Bewegung, Stoffwechsel und Stabilität verkörpern. Die ayurvedische Lehre erklärt und zeigt, wie es gelingt, die drei Doshas miteinander im Gleichgewicht zu halten.

Schönheitsprobleme und ihre Ursachen

Die Lehre des Ayurveda ist überzeugt, dass äußere Makel, Auffälligkeiten und frühzeitige Alterunsprozesse auf eine Störung des inneren Gleichgewichts zurückzuführen seien. Das innere Gleichgewicht, die Balance der drei Doshas, kann durch Meditation, Wellness, der richtigen Ernährung und Massagen zurückgewonnen werden, wobei insbesondere der Wellness Bereich als eine einfache Möglichkeit, die regelmäßig genutzt werden kann, in unserer Gesellschaft beliebt ist.

Ayurvedische Kosmetik: Hilfe zur Selbsthilfe!

Im Gegensatz zu herkömmlichen Produkten, die der Haut einfach den Stoff geben, die sie benötigt, versucht die ayurvedische Kosmetik dem Körper Impulse zu geben, sodass er selbst angeregt wird, Stoffe wieder herzustellen. Es wird durch die Öle und kosmetischen Produkte versucht, den Zellen positive Anreize zu geben und sie an ihre ursprüngliche Funktion zu erinnern sowie zu erreichen, dass sie diese wieder aufnehmen,

Da die ayurvedische Kosmetik nicht im Labor entwickelt worden ist, sondern sich auf dem „Wissen der Alten“ gründet, ist sie absolut frei von chemischen und allergienerregenden Produkten und ist in der Anwendung gut geeignet für Allergiker. Ebenso fanden für die Herstellung von Ayurveda Produkten nie Tierversuche statt.

Ayurvedische Kosmetik gilt als ein reines Naturprodukt, das vor allem bei Akne, frühzeitiger Alterung und unreiner Haut helfen kann. Des Weiteren wird sie besonders gerne von Umweltschützern und Menschen, die sensibel auf chemische Produkte reagieren, genutzt.

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*