Asus BW-12D1S-U: Externer Blue-Ray Brenner

Genervt oder gelangweilt von der unzureichenden Performance des heimischen Blu-Ray Brenners? Asus löst dieses Problem nicht nur hardwaretechnisch, sondern liefert mit dem Asus BW-12D1S-U eine wahre Augenweide!

Das Innenleben des Asus BW-12D1S-U

12fache Brenngeschwindigkeit dank OTS (optisches Datenübertragungsverfahren), USB 3.0 für maximale Übertragunsraten und Echtzeitumwandlung von 2D Videomaterial in 3D. Ganz nebenher 1080p (FullHD) Unterstützung bei allen gängigen Audioformaten (was nicht selbstverständlich ist). Neben all den überragenden Werten gibt es vollwertige DVD-Unterstützung als reines Abspielgerät oder Brenner. Wer seine DVD auf Blu-Ray bringen möchte, kann von der Upscaling-Funktion Gebrauch machen und so durch Erhöhung der Pixelzahl eine optische Verbesserung erzielen. Das entspricht dann zwar keinem echten HD-Video kommt aber sehr nah dran. Das Asus BW-12D1S-U wiegt nicht ganz 1,2 kg und hat ein Design in Hochglanz verpasst bekommen, wie man es sonst nur vom Tarnkappenflugzeug F-117 Nighthawk oder einem Lamborghini Murciélago kennt. Was dieses Gerät an der Seite des kürzlich vorgestellten Asus VX7 Notebook eine gute Figur abgäbe, wenn das Notebook nicht selbst schon einen integrierten DVD-Brenner hätte. Übrigens, der diamantförmige Hingucker ist der schicke blaue Laufwerksschalter, um das Gerät zu öffnen bzw. zu schließen.

Preis, Verfügbarkeit und Einschätzung des schicken Blu-Ray Brenners

Der Markt der Blu-Ray Discs hat sich in den letzten Jahren etabliert. Weit über zwölf Millionen Datenträger werden inzwischen verkauft und weil dessen Nachfolger, die HVD, bereits als gescheitert gilt, dürfte diese etwas länger am Markt bleiben als Analysten noch vor Jahren uns glauben machen wollten. Mit dem Asus BW-12D1S-U bekommt man gute Qualität mit optischer Schönheit verbunden, die dank mitgelieferter Halterung hochkant positioniert wird. Zukunftstauglich ist der Blu-Ray Brenner auch noch. Perfekt!

Ein genauer Release Termin ist nicht bekannt aber zum Preis von guten 150 Euro ist das Designer-Schmuckstück nach Angaben von Asus demnächst im Handel erhältlich.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.