Das Savannah Music Festival wird auch im Frühling 2012 wieder Unzählige nach Georgia locken, um in der romantischen Hafenstadt Savannah zu musizieren, zuzuhören und zu feiern.
Künstler und Musikstile des Savannah Music Festival
Geplant sind über 100 Konzerte an 17 Tagen für eines der größten Festivals der USA, das sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen lässt. Die Genres umfassen nicht nur alle afroamerikanischen Kreationen der Südstaaten, wie Jazz, Blues, Bluegrass und Gospel, sondern zeigen auch viele andere Musikstile der amerikanischen Kultur. Doch damit endet es noch nicht, geboten wird auch viel klassische Musik – vom Barock über die Klassik zur Romantik und natürlich auch moderne Kompositionen.
Wenn das Hören irgendwann zu langweilig wird, der ist aufgefordert auf den Cajun, Zydeco und Salsa Tanzpartys selbst sein Rhythmusgefühl zu zeigen.
An seinem 10. Geburtstag erwartet das Savannah Music Festival Künstler wie Kenny Barron, Béla Fleck, Lucky Petersen, The Campbell Brothers, Julian Lage, Ruthie Foster und viele, viele mehr.
Georgia: Südstaat der besonderen Art
Savannah ist eine der größeren Städte im reichen Bundesstaat Georgia, der ein ideales Urlaubsziel ist. Das subtropische Klima lädt jederzeit zu einer musikalischen Unterbrechung ein, die in Georgia, „einem Staat der Musik“ oft gegeben ist. Berühmt ist er für seine Hauptstadt Atlanta und als Drehort von „Im Winde verweht“.
Savannah ist eine am Fluss gelegene romantische Stadt aus der Kolonialzeit, die mit ihrer schwärmerischen Architektur, guten Restaurants und vielfältigen Ausflugszielen in der Umgebung immer einen Trip wert ist.
Termine und Tickets
Das Savannah Music Festival findet vom 22. März bis zum 7. April statt. Weitere Informationen zum Festival bekommen Sie hier; Tickets für die Konzerte 2012 können Sie hier erwerben.
Werbung
I will be visiting Georgia this time, thanks for the information.