Antonia Wesseloh: Das deutsche Newcomer Topmodel

Die Topmodels von heute haben nichts mehr mit den Supermodels der 90er gemein, die mehr Marken waren, als Gesichter. Marken wie Heidi Klum, Naomi Campbell, Claudia Schiffer. Und noch weniger mit dem Format Germany's Next Topmodel. Antonia Wesseloh weiß das. Denn sie ist auf dem besten Weg bald als richtiges deutsches Topmodel bezeichnet zu werden. Die Schülerin aus Buxtehude, gerade mal zarte sechzehn Jahre alt, ist derzeit das Gesicht für Prada. Bei der New York Fashionweek Anfang Februar lief sie für Designergrößen wie Marc Jacobs und Oscar de la Renta. Bei Carven durfte sie sogar das Défilé eröffnen. Diesen Sommer wird das Model in New York mit Laufsteg- und Foto-Training verbringen.

Antonia Wesseloh – Das Gesicht für Prada

Mit ihrem kantigen, unkonventionellen Gesicht, den Maßen von 80-61-80 bei einer Größe von 1,78m, dem eindringlichen Blick und dem markanten Haaransatz ist sie wie geschaffen für Prada. Antonia Wesseloh ist das Model mit dem großem Wiedererkennungswert, das sah Casterin Ashley Brokaw sofort, als sie Antonia zum ersten Mal bei der Mercedes-Benz Fashionweek in Berlin Anfang 2011 gesehen hat und traf damit sofort Miuccia Pradas Geschmack, die auch schon Lindsey Wixson zu ihrem Aufstieg zum Topmodel verholfen hat. Sie hatte das gewisse Etwas.

Auf dem Boden geblieben

Auch Antonia Wesseloh ist das Model mit dem „gewissen Etwas“, sieht aber den Hype um sich sehr gelassen. Nach den Schauen geht es ganz normal wieder in die Schule, wo sie mit anderen in ihrem Alter die Schulbank drückt. Denn Schule abbrechen, das kam nie für sie in Frage. Midolo dazu: „So bleibt Antonia bodenständig und behält den Kontakt zu ihren Mitschülern aufrecht.“ Zu groß ist die Gefahr, von der Szene verschluckt zu werden, was viele Mädchen in die Verzweiflung und auch in die Magersucht getrieben hat. Aber Antonia hat Nerven aus Stahl. Das hat sie schon oft beweisen müssen, denn für Models, die hoch hinauf möchten, ist das oft überlebenswichtig. Und Antonia hats drauf.

[youtube JSGAuP96y8U&feature=related]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.