Alice Werbung: Lifestyle und Telekommunikation

Alice Werbung stellt im Gegensatz zu anderen Anbietern im Telekommunikationsbereich nicht die technischen Leistungen in den Vordergrund, sondern den Mehrwert für den Kunden. Sie versteht sich als Lifestyle-Definition, wobei das Gesicht der Marke wesentlich ist.

Noch bevor ein DSL Anschluss von Alice überhaupt zu haben war, wurden die Städte großflächig mit Bildern der rennenden, leicht bekleideten Dame ausgestattet. Dadurch war die Brand „Alice“ schon bekannt, bevor überhaupt ein Produkt präsentiert wurde.

Alice Werbung und Vanessa Hessler

Ein maßgeblicher Erfolg ist eben jenes Mädchen aus der Alice Werbung: Seit 2004 ist Vanessa Hessler für den Telekommunikationsanbieter unterwegs. Mit damals gerade einmal sechzehn Jahren hat das italienische Model das Erscheinungsbild für die DSL Flatrate und Telefonverträge mitgestaltet. Interessant hierbei ist, dass durch die Personifizierung der Marke auf klassische Informationen, die man ansonsten in dem Bereich als Kunde geliefert bekommt, verzichtet wird.

„Alice“ ist gleichbedeutend mit der auf den Plakaten abgebildeten Figur und der Ware „Telekommunikation“. Die Marke geriert sich so als junger, dynamischer Lifestyle, bei dem man technische Fragen und Probleme nicht selber lösen muss – die Marke löst sie für den Kunden oder sorgt durch die Produkte dafür, dass sie gar nicht erst auftauchen.

Lifestyle und Telekommunikation werden in den Anzeigen vermittelt

Ein weiterer Coup gelang dem HanseNet Unternehmen, als sie für die Alice Werbung Brad Pitt gewinnen konnten. In dem Spot, der vor zwei Jahren das erste Mal ausgestrahlt wurde, muss der US-Schauspieler bei einer deutschen Familie telefonieren und will für sein Gespräch bezahlen.

Doch die Dame des Hauses erklärt ihm auf Deutsch, dass dies nicht nötig sei, denn man hat ja die Alice Flatrate. Logischerweise versteht Brad Pitt von alldem nicht viel, ist aber voll und ganz überzeugt, wenn er die Webseite des Telefon- und Internetanbieters sieht.

Die Alice Werbung der HanseNet hat sich bereits seit der Einführung der Marke durch Marketing-Offensiven ausgezeichnet, die sich auch nicht vor plakativen Kampagnen scheut.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.