Agritourismus in der Toskana – Urlaub auf dem Bauernhof

Bauernhof-Ferien in der Toskana

Die meisten Reiseführer für Agritourismus in der Toskana empfehlen wunderschöne Anwesen , z.B. auf der „Sonneninsel“ Isola del Giglio, die zwar teilweise sehr alt, aber in jedem Fall renoviert sind. Hier hat man den Vorteil, dass der Urlaub in der Toskana der Region auch gerecht wird, denn man wohnt zwar landestypisch und nah dran, an der Natur und den Menschen hier, aber es fehlt trotzdem nicht an Komfort.

Agritourismo“ in der Toskana hat also nichts mit quietschenden Betten und miefigen Ställen zu tun. Mittlerweile verfügen die meisten Anwesen sogar über Pools, was bei dem deutschen Äquivalent „Ferien auf dem Bauernhof“ zwar untypisch wäre, hier im Falle des Agritourismus aber durchaus angenehm ist. Die warmen Temperaturen laden eben auch mehr dazu ein, als der kurze deutsche Sommer. Einladend sind auch die kulinarischen Angebote, denn wer hier Urlaub macht sollte danach ein festes Fitnessprogramm einplanen. Natürlich, das ist ein weiteres großes Plus beim Agritourismus, kann man die landestypische Küche der Toskana hier sehr authentisch und mit frischesten Zutaten zubereitet erleben.

Wo findet man Agritourismus in der Toskana?

Diese Seite bietet eine sehr gute Übersicht über die einzelnen Ferienorte innerhalb der Toskana, die sich auf Agritourismus spezialisiert haben. Hier findet man auch Informationen zu anderen Urlaubsformen, wie beispielsweise Camping in der Toskana.

Werbung

3 Meinungen

  1. Urlaub auf dem Bauernhof in der Toskana

    Das Bauernhof „Borgo Campetroso“ empfängt Sie in der Toskanischen Landschaft in unberührter Umgebung, nur wenige Minuten von Meer entfernt.

  2. Urlaub auf dem Bauernhof in der Toskana

    Häufig werden die sanierten ländlichen Steinhäuser in der Toskana für den Tourismus zur Verfügung gestellt und „Agriturismo“ genannt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*