Adidas Urban Art Guide

Wenn man jetzt nur wüsste wo man all diese Schmuckstücke findet und wie man dahin kommt. Der Adidas Urban Guide navigiert dich zu den Hotspots der Stadt.

Handy an und losgelaufen

Wenn du dir den Urban Art Guide herunterlädst, kannst du dir eine Galerie mit vielen Fotografien aus unterschiedlichsten Ecken Berlins ansehen und sollte sich darin ein Kunstwerk finden, dass dir gefällt, wählst du dieses aus, siehst es dir aus verschiedenen Perspektiven an und liest die Geschichte zu ihm oder dem Künstler. Wenn dich das dann animiert das gute Stück auch noch live zu sehen, lässt du dich vom Urban Art Guide gleich hinnavigieren.

Da manche Kunstwerke aber nur solange überleben wie Eis in der Sonne und immer wieder neues entsteht, ist der Guide interaktiv. Findest du ein Kunstwerk anders oder gar nicht mehr an seinem Ort vor, kannst du das Bild kommentieren und seine aktuelle Version hochladen. Der vorher- nachher Vergleich ist eben so spannend wie das eigene Suchen nach neuen Schmuckstücken der Stadt, die man auch uploaden kann und die nach Prüfung des Art Guide-Teams reingestellt werden. Doch Berlin ist erst der Anfang. Das Projekt will stetig wachsen. Der Erfolg hängt von der Beteiligung wachsamer Streetartfans ab. Das kann man natürlich auch ohne Handy oder iPhone ganz einfach am Rechner. Hier könnt ihr euch auch ganz easy die Lagepläne zum Mitnehmen ausdrucken. Manchmal reicht es ja auch in 2- D.

Natürlich hat Adidas es sich nicht nehmen lassen auch gleich noch die Standorte seiner Shops mit in den Lageplan einzufügen. Der Guide durch Berlins Streetart ist glücklicherweise nicht nur fürs iPhone zu haben, macht auf ihm bisher aber am meisten Spaß und wird auch hauptsächlich dafür vorgestellt.

3 Meinungen

  1. Die App klingt cool um neue Sachen zu entdecken und der Weg in die Interaktivität ist sicher auch spannend aber ob die Künstler nun so gern mit Adidas in Verbindung gebracht werden?

  2. Das klingt echt spannend!!! Wer bei der Gelegenheit schon mal auf Streetart-Tour unterwegs ist, kann mithilfe von Friendticker (www.friendticker.de) für sich geeignete Bars oder Restaurants herausfinden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.