Adidas Copa Mundial Fussballschuhe

Fussballschuh von Adidas

Der Schuh besteht komplett aus Känguruleder und wurde ursprünglich für die Fussball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien entworfen, seitdem wurde das Design nur unwesentlich abgeändert. Im Jahr 2007, zum 25. Jubiläum des erfolgreichen Produktes, wurde der Adidas Copa Mundial Fussballschuhe vom Unternehmen neu aufgelegt und mit dem heute typischen „Copa Mundial“ Schriftzug und in einer besonderen Verpackung verkauft.

Eigenschaften des Fussballschuhs

Das Modell hat eine eher schmale Passform und passt sich an den Fuß des Spielers aufgrund des weichen Leders optimal an, sodass der Schuh nicht rutscht. Der Adidas Copa Mundial Fussballschuhe besitzt ein klassisches und schlichtes Design und ist bis auf die charakteristischen Adidas-Streifen und den Versenrand komplett in schwarz gehalten. Die Sohle ist weiß und besitzt schwarze Stollen aus Hartgummi, die besonders robust gefertigt sind und sich erst nach jahrelanger Nutzung leicht abreiben. Der Fussballschuh wurde unter anderem von Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer und Diego Maradona getragen, was nicht unwesentlich zur Verbreitung des Schuhs beitrug.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.