Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten sich einen leckeren Kaffee zuzubereiten. Aufwändiges von Hand brühen ist nicht mehr nötig. Kaffeemaschinen helfen, damit man schnell und einfach an die geliebte Tasse Kaffee kommt. Neben der Geschmacksfrage entscheiden Preisvorstellung und Trinkgewohnheiten, welche Kaffeemaschine am besten zu einem passt. Geht man nach diesen Kriterien vor, kann man einfach die richtige Kaffeemaschine aussuchen.
Kaffeemaschine aussuchen: So wirds gemacht!
1
Filtermaschinen
Sehr günstig im Anschaffungspreis und leicht zu bedienen sind Filtermaschinen. Wer eine Filtermaschine will, kann unter einem sehr großen Angebot die richtige Kaffeemaschine aussuchen. Preislich kann man eine Filtermaschine bereits ab 20 Euro erhalten. Auch das Kaffeepulver ist sehr günstig. Es kostet weniger als Bohnen, Pads oder Kapseln. Für große Mengen Kaffee ist eine Filterkaffeemaschine bestens geeignet und auch als Büroversion zu erhalten. Einen Preis-Leistungs-Test kann man hier nachlesen. Fazit: Für regelmäßihe Kaffeetrinker, die keinen Firlefanz mögen und Grundausstattung in jeder Wohnung, um Gäste mit Kaffee zu bewirten. Büro-Filtersysteme sind zudem sehr unaufwendig, was Reingung und Wartung angeht. Der Geschmack kann jedoch bei falscher Dosierung leiden.
2
Pad-Systeme
Für einen kleinen Haushalt und die schnelle Tasse Kaffee sind Pad-Systeme ideal. Die Anschaffungskosten sind mit 50 bis 100 Euro preislich noch recht günstig. Pads passen in jede Maschine und sind von verschiedenen Kaffeeherstellern zu haben. Sie sind etwas teurer als Kaffeepulver, dafür hat man die Tasse Kaffee auf Knopfdruck sehr schnell und bequem. Fazit: für Singles, Pärchen und Gelegenheitskaffeetrinker ideal!
3
Kapsel-Maschinen
Eine Kapsel-Maschine bietet die gleichen Vorteile wie eine Pad-Maschine. Die Auswahl der Geschmacksrichtungen bei Kapseln ist größer, dafür sind sie aber auch teurer. Kapseln haben keine Universalgröße und müssen deshalb passend zum Gerät gekauft werden. Das macht den Kunden nicht unabhängig vom Maschinenhersteller, dafür kann man aber mit einer gleichbleibenden Qualität rechnen. Die bekanntesten Kapsel-Systeme sind die Bosch Tassimo und die Nescafé Dolce Gusto. Gerade letztere kann man in unzähligen Varianten kaufen, die sich preislich auch stark unterscheiden. Fazit: Nichts für Preisbewusste, jedoch dafür auch für Menschen geeignet, die einen gewissen „Style“ beim Genuss des Kaffees nicht verzichten wollen und zudem auch gern mal einen Espresso, Cappucino oder Latte Macchiato trinken möchten und dabei nicht gleich einen Vollautomaten haben wollen.
4
Kaffeevollautomaten
Wer eine Kaffeemaschine aussuchen will, träumt oft vom Kaffeevollautomaten. Dieser ist natürlich sehr bequem und brüht einen ausgezeichneten Kaffee. Sogar Espresso und Cappuccino realisiert er im Handumdrehen. Der Anschaffungspreis von 400 bis 2000 Euro rentiert sich nur für Vieltrinker. Läßt sich die Brühstation nicht zum Reinigen entfernen, muss die Maschine vom Fachmann gewartet werden, was ebenfalls ins Geld gehen kann. Darüber hinaus sind derartige Maschinen recht wartungsaufwendig und sollten einmal täglich komplett gereinigt werden. Dafür gibt es zwar Reinigungsprogramme, aber auch die erfordern immernoch den Menschen, der sie ausführt. Fazit: Nur für echte Kaffee-Liebhaber!
Ich hab leider auch gehört, dass dieser Teil der Spiderman-Spiele relativ kurzatmig sein soll. Ich hab damals auch schon eines der ersten Spiderman Spiele für den PC gespielt und hatte das gleiche Problem. Naja wenigsten hat Shattered Dimensions den Vorteil das man verschiedene Spielmodi hat.
Hallo,das mit dem Weihnachtsbaum im Topf einpflanzen mache ich schon seit vielen Jahren das geht es super. Nach ein paar Jahren muss dann zwar wieder ein neuer her, weil er nicht mehr in die gute Stube passt, aber das ist ja halb so schlimm, wenn man genug Platz hat – einfach nach draußen pflanzen – fertig.„Gruß von den sieben Wellnesswundern“