Tuuttuut.
Kundenberaterin: Guten Tag. blabla.
Ich: Ich habe keine Konfigurationseinstellungen in meinem Handy, um ins Internet zu gelangen.
Kundenberaterin: Geht es um das Handy, mit dem Sie mich gerade anrufen. Sagen Sie mir noch den Namen des Vertragspartners. (Ich antworte) Danke. Ich sende Ihnen jetzt zwei SMS mit den Daten. Die eine enthält eine PIN, die andere die Einstellungen.

Noch während die Kundenberaterin spricht, trifft die SMS mit der PIN ein. Plötzlich bricht das Gespräch ab. Ich denke, dass ja auch alles gesagt ist und warte auf die zweite SMS. Kommt nicht.

Eine Stunde später ist immer noch nix gekommen. Also erneut den Kundenservice angewählt.
Computer: „Sprechen Sie mit mir wie mit einem Kundenberater! Was kann ich für Sie tun?“
Ich lasse ihn nicht ausreden und rufe „Kundenberater“ dazwischen.

Tuuttuut.
Kundenberaterin: Guten Tag. blabla.
Ich: Ich habe keine Konfigurationseinstellungen in meinem Handy, um ins Internet zu gelangen.

Kundenberaterin: Geht es um das Handy, mit dem Sie mich gerade anrufen. Sagen Sie mir bitte den Namen des Vertragspartners. (Ich antworte) Danke. Und jetzt sagen Sie mir bitte noch die Kundenkontonummer.
Ich: Habe ich nicht!
Kundenberaterin: Steht auf der Rechnung.
Ich: Die Rechnung ist in der Buchhaltung und nicht bei mir!
Kundenberaterin: Ohne Kundenkontonummer kann ich Ihre Daten nicht aufrufen!
Ich: Komisch. Ihre Kollegin vor einer knappen Stunde konnte das. Wieso können Sie das denn dann nicht?
Kundenberaterin: Vielleicht hatte die ein anderes System! Ich brauche jedenfalls Ihre Kundenkontonummer.
Ich lege auf!

Ihr könnt mich alle, da bei T-Mobile. Ich wollte mit dem Handy ins Internet, um mal den Opera Mini auszuprobieren. Wer verdient denn an dem Mist? Ich oder Ihr? Warum macht Ihr es einem dann so schwer? Wollt Ihr kein Geld verdienen, oder was?