Alleskönner Waschpulver: Großes Helferlein im Haushalt!

Putzen Sie in Zukunft vermehrt mit Ihrem Vollwaschmittel. Wir verraten Ihnen, warum Waschpulver ein Alleskönner im Haushalt ist. Es säubert und duftet.

Lässt den Raum und den Staubsauger duften

Das kennen Sie bestimmt: Aus dem Gebläse des Staubsaugers kommt schlechte, stinkende Luft, obwohl der Beutel frisch ist. Saugen Sie einfach zwei Hände voll Waschpulver auf und schon verteilt sich der Duft im Raum. Ursache für die unangenehmen Gerüche sind meist vor längerer Zeit aufgesogener Dreck und vor allem: Zigarettenasche!

Löst hartnäckiges Fett und Eingebranntes

Hat sich Übergekochtes fest im Topf eingebrannt, können Sie etwas Waschpulver daraufstreuen, Wasser dazugeben und das Ganze kurz aufkochen lassen. Anschließend den Topf gründlich ausspülen.

Außerdem lässt das Pulver auch den schmierigen Fettfilm auf der Dunstabzugshaube verschwinden. Dafür das Pulver einfach mit etwas Wasser zu einem Brei vermengen und die Abzugshaube damit abwischen und nochmals nachwischen. Fertig!

Duftende Bücher

Alte Bücher und solche, die lange auf dem Dachboden oder im Keller gelagert wurden, riechen oft modrig und muffig. Auch hiergegen hilft Waschpulver. Dafür geben Sie eine Handvoll körniges Waschpulver in eine verschließbare Plastiktüte bzw. Plastikbox und legen die Bücher hinein. Nach etwa zwei Tagen duften die Schmöker wieder wie neu.

Der Alleskönner im Badezimmer

Für weiße Fugen rühren Sie ein wenig Vollwaschmittel mit etwas Wasser zu einem Brei zusammen. Diesen Brei tragen Sie mit einer Zahnbürste auf die Fugen Ihrer Fliesen auf. Lassen Sie das Ganze zwei Stunden einwirken, noch einmal gründlich einbürsten und anschließend gründlich abwischen. Die Fugen strahlen in neuem Glanz.

Auch für streifenfreie Fußböden sorgt ein Pulver-Vollwaschmittel. Dafür brauchen Sie lediglich etwas von dem Pulver ins Wischwasser geben. Das Ergebnis wird auch Sie überzeugen.

Foto: Fotolia, drubig-photo

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*