3. Bremer Altbautage – Wichtige Hilfe für das Haus

Bereits in den letzten zwei Jahren fanden die Altbautage im Frühjahr statt und informierte die Besucher über die neuesten Trends in Architektur und Heiztechnik. Gerade bei den steigenden Energiekosten und den neuen Regelungen bezüglich des Gebäudeenergieausweises, lohnt es sich einen Blick auf die neuesten Entwicklungen zu werfen.

Altbau, Fenster und Belüftung auf den Altbautagen

Kompetente Fachberater aus allen Bereichen, stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und versuchen auch die kompliziertesten Sachverhalte zu erklären und sie in ihrem Bauvorhaben zu beraten. Welche Heizmethode lohnt sich heute noch, ab wann werden Solarzellen rentabel und wie optimiere ich die Lüftung meines Altbaus nach verbesserter Wärmedämmung, etwa nach dem Einbau von neuen Fenstern? Alles Fragen, die auf den Bremer Altbautagen geklärt werden können.

Auch Möglichkeiten zur Förderung werden in bei diesem Forum im Blickpunkt der Diskussionen stehen. Hier findet man hilfreiche Informationen zu dem immer wichtiger werdenden Energieausweis, dessen Status besonders bei Haus kaufen oder Haus verkaufen eine Rolle spielt.

Neueste Entwicklungen zur Energieeffizienz

Die Bremer Energie-Konsens GmbH und der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa liefern mit dieser Messe nicht nur die neuesten Entwicklungen sondern auch zahlreiche unabhängige Beratungsstellen, die für Altbau Immobilien unerlässlich sind.

Ein Verzeichnis der Aussteller und Energieberater findet man auf der Webpräsenz der 3. Bremer Altbautage. Von Architekten, über Energiespezialisten und den zuständigen Handwerksbetrieben, findet man nicht nur Informationen sondern gleich die richtigen Anlaufstellen um für die geplanten Arbeiten gerüstet zu sein. Wer seinen Altbau in nächster Zeit sanieren möchte, sollte die Kontakte dieses Forums definitiv nutzen.

3.Bremer Altbautage
25. und 26. April
10 bis 18h
BLG-Forum Bremen
www.bremer-altbautage.de
Eintritt frei

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*