Ferien in Caorle – Hotel, Strand und Ruhe finden

Die Haupteinnahmequellen der kleinen Stadt sind die Fischerei und der Tourismus. Urlauber haben das „Klein-Venedig“ schon lange für sich entdeckt, der wunderschöne Glockenturm der Kathedrale Santo Stefano, der das Stadtbild Caorles ziert – Er stammt aus dem 11. Jahrhundert.

Fische und Caorles Madonna

Die direkte Lage am Meer ermöglicht auch ausgedehnte Strandurlaube auf dem mehr als 10 Kilometer langen Küstenstreifen, der entlang Caorle führt. Das Spiel der Sonne mit dem Meer ist hierbei ebenso interessant wie die heimkehrenden Fischerboote mit ihrem Fang des Tages, allerdings muss man dafür sehr früh aufstehen.
Ein Mal im Jahr wird die Madonna, die den Fischfang ermöglicht in einer Prozession durch die Stadt zur Kathedrale gefahren. Dabei nutzen die meisten Teilnehmer ein Boot um der Prozession zu folgen.

Ferienwohnungen und Strandurlaub in Caorle

Zahlreiche Ferienwohnungen und Hotels bieten schöne Unterkünfte an, in denen der Aufenthalt in Italien noch lange in positiver Erinnerung bleibt. Die Webseite caorle.com, ein guter Italien-Ratgeber,  vermittelt Impressionen der Stadt und nennt einige Adressen, die für die Urlaubsplanung hilfreich sein könnten.

Auch die italienische Küche, die hier hauptsächlich aus frischen Fischgerichten und Pasta besteht, lässt einen gerne an Ferien in Caorle zurückdenken.

Kleine Villen, schöne Altbauten, die zum Teil aus dem 14. Jahrhundert stammen und die venezianische Mentalität erklären den Reiz der Stadt als Urlaubsziel in Italien. Legt man Wert auf Ferien im Grünen, bieten viele Betriebe die Möglichkeit zum Agrotourismus. Weinbetriebe, Sonnenblumenfelder und Maisplantagen findet man im Inland und somit weitere imposante Eindrücke, die sich auch auf Fotos gut machen.

Caorle mag in den letzten Jahrhunderten an Bedeutung verloren haben, jedoch nicht an Schönheit.

2 Meinungen

  1. Caorle ist wirklich schön, kann ich nur empfehlen. In der Nähe ist auch ein schöner ruhiger Campingplatz

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.