Musical-Saison: Jede Menge Spaß!

Die Disney-Umsetzung der legendären Geschichte vom Waisenkind Tarzan, das im
Dschungel aufwächst und in Jane seine große Liebe findet, kann inklusive Musik von Phil
Collins im Theater „Neue Flora“ in Hamburg bewundert werden. Tickets gibt’s im Kartenvorverkauf erstmal bis zum 30.04.2009, ab 60 Euro.

Wenn der Apachenhäuptling bayrisch spricht und statt des Kriegsbeils der Klappstuhl ausgegraben wird, kann es sich nur um „Der Schuh des Manitu“ handeln. Dieser hatte schon als Film von Michael „Bully“ Herbig kräftig die Kassen klingeln lassen. Jetzt kann die Story zwischen Marterpfahl und Puder-Rosa-Ranch bis zum 31.03.2009 im Theater des Westens in Berlin ab ca. 69 Euro pro Person besucht werden.

Eine Zeitreise in die 80iger samt Zauberwürfel und schrägen Frisuren bietet das Musical „Ich will Spaß!“ noch bis zum 28.02.2009 im Colosseum Essen. Erzählt wird die Geschichte der Freundinnen Cleo und Rossi, die sich 1983 auf die Suche nach der ganz großen Freiheit machen. Mit dabei sind natürlich viele Hits der Neuen Deutschen Welle. Ab 42 Euro kann der Sprung in die Zeit von Nena und Neon losgehen.

Im Stuttgarter Palladium Theater gehen die Hexen um, denn dort wird noch bis zum 30.04.2009 „Wicked – Die Hexen von Oz“ aufgeführt. Zauberei und Hexenkunst, Magie und Fantasie sowie eine besondere Freundschaft zwischen Glinda, der guten, und Elphaba, der grünen Hexe werden Sie verzaubern – aber Vorsicht, nichts ist so, wie es scheint! Karten ab 70 Euro, www.wicked-welt.de.

Wer wäre als Kind nicht gerne Peter Pan aus Nimmerland gewesen? Aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, wurde jetzt ein mitreißendes Musical gebastelt, das vom Hamburger Schmidt Theater aus bis zum 27.03.2009 Station in Niedernhausen, Marburg, Göttingen, Lübeck und Koblenz macht. Tickets gibt schon ab 16 Euro, www.peterpanthemusical.com.

Mehr: Karten sind z.B. über www.eventim.de, www.stageentertainment.de oder www.kartenkaufen.de erhältlich.
Tipp: Die Rocky Horror Picture Show wird noch bis Februar 2009 in 4 deutschen Städten
sowie Wien und Zürich gezeigt, www.rocky-horror-show.de. „Holiday on Ice” begeistert
noch bis Februar 2009 in 13 deutschen Städten, www.holidayonice.de. “We will rock you”
feiert noch bis Ende März 2009 im Apollo Theater Stuttgart die Hits der Rockband „Queen“,
www.wewillrockyou.de. Monty Pythons “Spamalot”, das wohl schrägste Musical der Welt,
kann man noch bis zum 28.06.09 im Kölner Musical Dome sehen, www.spamalot.de.

2 Meinungen

  1. Nicht zu vergessen, den Starlight Express. Ein Einsteigermusical für Familien
    mit Kindern. Viel Action und gute story. Sehr imposant.

  2. Sehr zu empfehlen ist auch Udo Lindenbergs Musical , “Hinter dem Horizont…”. Besser als ich jeh gedacht hätte. Ab März 2012 wieder in Berlin

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*