Der Peter steigt wieder in´s Karussell

Doch Presse und Internet haben mich aus allen Träumen gerissen. Das Brötchen wäre mir beinahe im Hals stecken geblieben, als ich heute morgen in der Süddeutschen las, dass in dem Moment, da Christoph Daum einen neuen Verein gefunden hat ( in meinen Augen nicht der FC Köln, aber dazu an anderer Stelle mehr), Peter Neururer wohl wieder aller erster in der Schlange für´s Trainerkarussell sein wird. Klingt logisch, konzentriert sich derzeit ja vieles auf Daum. Außerdem wurde in Liga eins bisher nur Neururer selbst gefeuert, daher wurde bisher kein weiterer Trainerstuhl frei. Dafür gibt oder gab es aber eine Fülle an Wackelkandidaten, wie van Marwijk, Koller, Slomka, Veh und und und ( war eigentlich irgendein Trainer noch nicht in der Diskussion?).

Da ich fest davon ausgehe, dass Daum nicht zum FC Köln zurückkehren wird, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass Neururer dort landen wird. Der Peter hat zwar schon angekündigt, nicht den Platzhalter für den Christoph spielen zu wollen, aber wenn der absagt, na gut. Ist ja schließlich eine Herzensangelegenheit- wie bei ca. 10 von 18 Clubs auch.

Bei Kicker-online wird ebenfalls gemunkelt, dass der Jeansjackenträger beim FC anheuern könnte. In Zukunft kann man sich also wieder auf Statements des folgenden Kalibers gefasst machen:

" Das ganze dumme Zeug, das hab ich nur erzählt, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen."

2 Meinungen

  1. Veh als Wackelkandidat? Du hast aber auch seit 6 Wochen keine Bundesliga mehr verfolgt, oder?

  2. Die Aufzählung sollte auch nicht nur Trainer erwähnen, die zur Zeit zittern müssen, sondern auch die, deren Stuhl schon einmal gewackelt hat.Ich kann mich da an eine Zeit in der Sommerpause und zu Beginn der Saison erinnern, in der Veh keinen besonders festen Stand in Stuttgart hatte, weil sich einige Leute (Bsp. Staudt) für die teure Mannschaft einen renommierteren Trainer wünschten. Beleg ist Veh´s Ein-Jahres Vertrag. So etwas macht man kaum mit einem Trainer, dem man vollkommen vertraut.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*