ZILL: Ein absoluter Geheimtipp und solide deutsche Rockmusik, die unter die Haut geht

Hinter ZILL steht in erster Linie ein Mann mit einer grandiosen Stimme und einem wunderbaren Gespür für melancholische Texte, die unter die Haut gehen. Vor dem Projekt war Christoph Zill Sänger und Frontman der Band Reißfest. Hier hat er vor allem viel Erfahrung als Live-Musiker gemacht, was seiner Musik klar anzumerken ist. Das ist bodenständiger, reifer Rock, der nicht zu hart, aber vor allem auch nicht zu weich ist. Einzigartig an der Musik ist die ungewöhnlich geniale Kombination von emotionalen, klugen Texten mit echtem, handgemachtem Deutschrock.

Zill: Seine Geschichte und Geschichten, die er erlebt hat

Zill verabeitet in seinen Texten seine eigene Geschichte und Geschichten, die er erlebt hat, ohne dabei autobiographisch zu sein und vor allem ohne dabei seelischen Striptease zu machen. Im Interview erzählt er, wie er als 6jähriger eine lebensgefährliche Operation am Herzen über sich hat ergehen lassen müssen und wie er davon sichtbare, aber auch unsichtbare Wunden davon getragen hat. Vieles blieb unausgesprochen, vieles bleibt auch unaussprechlich, aber mit seiner Musik nähert er sich seinen Verletzungen auf eine unnachahmliche, unprätentiöse, ehrliche Art, die beim Zuhören ein wenig die eigene Seele berührt.

Wer ist dieser Mann

Wenn man seine Musik hört, bekommt man ein Gefühl für diesen Mann, dafür, dass er seine Umwelt intensiv wahrnimmt und Eindrücke nachhaltig reflektiert und mit wunderbaren Tönen nach außen transportiert, aber wer dieser Mann ist, erfährt man nicht. Das macht ihn und das macht vor allem auch seine Musik zu etwas wo man zweimal hingucken und vor allem zweimal hinhören will.

Madeleine

Das Video zu dem Lied „Madeleine“ wird ab und zu mal Nachts auf diversen Musikkanälen gespielt und man findest es natürlich auch bei youtube, aber nachhaltigen Erfolg hat er unverständlicherweise mit seiner Musik noch nicht. ZILL ist wirklich gute, ausgereifte Musik, fernab von 08/15 Kost, die aber dennoch eingängig ist und wirklich Spaß macht.
[youtube Ng7Cu1Efr7k]

Tour 2011

Jetzt im Herbst 2011 kommen ZILL auf Tour und wird u.a. am 22.10.2011 in Frankfurt am Main im „Das Bett“ spielen. Ein Termin, den Menschen aus der Umgebung sich dringend merken sollten. Die Termine:

19.10.11 Basel, Parterre, Akustik Set
22.10.11 Frankfurt, Das Bett, Doppelshow mit der schweizer Band FAQ
31.10.11 Bern, ONO

Von dem Projekt ZILL und dem Mann dahinter werden wir in Zukunft noch viel hören, bald ist es vorbei mit ihm als Geheimtipp, dann heißt es ZILL, Rockstar.

2 Meinungen

  1. Hey der Mann, die Band “ Zill „, ist wirklich echt das Beste, was mir in der letzten Zeit um die Ohren geflogen ist. Seine Stimme ist der Wahnsinn. Und die Texte mit der supergeilen Musik vermischt, HAMMER!!! Ich hab jedesmal ´n Geflatter im Bauch und stehe wirklich kurz vorm Herzkasper, wenn ich diesen Mann singen höre, das ist mir noch nie passiert. Ist aber echt ein geiles Gefühl.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.