Yellow Cab: Sekt Cocktail mit Mate

Als Erfrischungsgetränk hat sich der Mate-Tee auch hierzulande schon seit längerer Zeit einen Namen gemacht. Das koffeinhaltige, stimulierende Getränk aus Südamerika stellt eine leckere Alternative zur süßen Cola dar. „Das grüne Gold der Indios“ kommt in Deutschland als Club Mate unter die Leute und ist ebenso aromatisch und gesund wie sein Vorläufer in Ecuador, Kolumbien oder Chile.

Yellow Cab – das Cocktailrezept mit Sekt und Mate

Die leckere Mischung des südamerikanischen Mate-Tees mit Sekt ist bereits in einigen Bars zu finden. Auf Eiswürfeln gereicht, sind beide Getränke eine unschlagbar erfrischende Mischung, die alkoholisiert ohne müde zu machen. Gerade für Partys und im Club sind Sekt und Mate eine ideale Mischung.

Der Yellow Cab stellt eine leckere Abwandlung dieses Sekt-Mate Longdrinks dar. Mit Fruchtsäften erhält der Drink eine fruchtige und sommerliche Note und schmeckt nicht mehr so herb bis trocken, wie es der Longdrink tat. Die Herstellung des Sekt Cocktails mit Mate ist recht einfach.

Das Cocktailrezept zum Yellow Cab lautet:

  • 10 cl trockener Sekt (weiß oder rosé)
  • 2 cl Maracujasaft
  • 6-7 cl Club Mate

Die Zutaten natürlich nicht shaken, da sie ja Kohlensäure enthalten. Alle drei Bestandteile werden einfach nur im Glas auf Eiswürfeln aufgegossen. Mit dem Strohhalm kann vorsichtig umgerührt werden, was aber meist der Trinkende von allein tut.

Yellow Cab in Abwandlungen

Dieser Sekt Cocktail mit Mate kann auch mit anderen Fruchtsäften abgewandelt werden. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Mango, Apfel, Traube oder vielleicht sogar Erdbeere kann ein jeder Gaumen selbst entscheiden. Es ist auch diese Vielseitigkeit, die dem Siegeszug des Yellow Cab den Weg ebnen wird.

2 Meinungen

  1. Die Firma Berentzen begleitet mich ebenfalls schon seit vielen Jahren und ich muss sagen, dass ich immer sehr von der Qualität der Produkte angetan war. Da ich eigentlich sehr selten Schnaps trinke, vertrage ich natürlich auch nur gewisse Mengen dieser süßen Leckerei und ich muss sagen, dass die Produkte aus dem Haus Berentzen bei mir bisher immer sehr gut ankamen. Trotz der schwierigen Situation für die deutsche Traditionsfirma hoffe ich, dass wir auch zukünftig nicht auf die Qualitätsrprodukte aus diesem Hause verzichten müssen.

  2. Das geht natürlich auch genauso gut mit Top Mate – ebenfalls ein auf Mate basierendes Erfrischungsgetränk mit 22mg/100ml Koffein und Kohlensäure. Perfekt ist auch 1/5 Vodka und 4/5 Top Mate -Topka Mate: Das macht Munter und schmeckt genial!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.