Worddokumente im Format .docx in .doc Dokumente umwandeln

1. Wieso muss man .docx Dokumente in .doc Dokumente umwandeln?

Zunächst einmal sollte man die beiden Begriffe .docx und .doc definieren. Seit Word 2007 werden die Dokumente in einem neuen Dateiformat gespeichert, nämlich in dem besagten .docx Format.
Die .doc Dateien gab es bis einschließlich Word 2003.

2. Wie wandelt man nun ein .docx Dokument in ein .doc Dokument um?

Es gibt hierzu mehrere Möglichkeiten um ein .docx Dokument in ein .doc Dokument umzuwandeln.
Als erstes kann man dies gleich mit Word 2007 machen, indem man den Text bzw. das Dokument im enstprechenden Word 2003 Format abspeichert. Dies ist unkompliziert und man kann sicher sein, dass andere Personen dann die Datei auf jeden Fall öffnen können.
Erhält man eine .docx Datei und ist nicht im Besitz von Word 2007 kann man die Datei auch anders umwandeln.
Es gibt verschiedene Konverter, die man sich kostenlos im Internet runterladen darf, mit denen es dann ein Kinderspiel ist die Datei umzuwandeln.

Keine Meinungen

  1. Hallo!

    Docx Dateien kann man mit einem kostenlosen Programm von Microsoft umwandeln. Habe hier eine Anleitung gefunden, scheint ganz easy zu sein:

    http://www.tttl.de/news/datum/2009/06/18/docx-dateien-oeffnen/

  2. FrueherWarAllesBesser

    Besonders easy:
    Dem Empfänger eine Mail schreiben, das man docx (oder xlsx oder oder) nicht öffnen kann.
    Er/Sie möge bitte seine Default-Speichereinstellungen auf das gängigere doc / xls format ändern.

    Verdammter Nepp von Microschrott, wenn sie schon ein dermaßen überflüssiges Dateiformat einführen (Weniger Speicherplatz zählt bei den Speichermedien von Heute einfach nicht mehr, nicht so ein paar KiB…), sollten sie wenigstens für alles ab Office 2000 aufwärts ein Kompatibilitäts-Update nachliefern.

    Office 2007 kommt mir schon wegen der ekelhaften Optik auf keinen Rechner…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.