Welcher Adventskalender für Jugendliche?

SMS-Adventskalender

Besonders pfiffig gehen das einige Kirchen an, die sich einen ökumenischen SMS-Adventskalender (siehe „Weiterführende Links“) ausgedacht haben, bei dem man täglich biblische Botschaften aufs Handy geschickt bekommt.

Ein wenig Innehalten und Nachdenken in einer Zeit, die meist eher hektisch und konsumorientiert als besinnlich ist. Diesen kostenlosen Service gab es bereits im vergangenen Jahr und da haben sich für den Adventskalender für Jugendliche immerhin rund 2.500 Teenager angemeldet.

Der klassische Adventskalender für Jugendliche

Wer es eher klassisch möchte, der wählt die altbewährte Säckchen-Methode, füllt diese allerdings mit etwas anderen Produkten. Die Lieblingsschokolade darf ruhig dabei sein, aber auch mal eine Duftprobe oder ein Lipgloss, ein Kinogutschein, ein kleines finanzielles Extra oder auch ein Kondom machen den Adventskalender für Jugendliche attraktiv. Die Möglichkeiten, täglich für eine kleine Überraschung zu sorgen, sind vielfältiger als man vielleicht im ersten Moment denkt. Hier ist lediglich ein bisschen Fantasie gefragt.

Literarische Adventskalender

Für Leseratten bietet sich ein besonders schöner Adventskalender für Jugendliche von planet girl an. „Freche Mädchen – frecher Advent“ ist der Titel und jeden Tag findet sich hier eine kleine Geschichte, die sich selbstverständlich meist um die Liebe dreht, zwischendurch auch mal ein Gedicht oder ein Rezept.

Kombiniert mit dem Weihnachtsengel-Test und ein paar witzigen und selbstverständlich glitzernden Anhängern ist dieser Adventskalender für Mädels ein schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Zumindest wenn man mal von dem Quatsch absieht, den sich jemand für die Innenklappe hat einfallen lassen, bei dem der Kalender unter anderem deswegen angepriesen wird, weil er kalorienreichen Schokokalendern Konkurrenz macht. Das ist nicht nur dämlich in Zeiten des Magerwahns, das ist auch Quatsch. Denn wohl kaum ist je ein Jugendlicher dick geworden durch ein kleines Stückchen Adventskalenderschokolade am Tag!

„Freche Mädchen – frecher Advent“, erschienen im September 2010 bei planet girl, der Preis liegt bei 12,95 Euro und zu haben ist dieser Adventskalender für Jugendliche, der sich auch schön als Mitbringsel eignet unter ISBN 978-3522501989.

Weiterführende Links

http://www.smsimadvent.de/

Adventskalender selber backen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.