Welche Geschenke zum 40. Geburtstag? Kreative und lustige Ideen für Frauen

Natürlich kann man auf Standardgeschenke wie Parfum, gerade wenn der Lieblingsduft vielleicht leer ist, oder auf ein Schmuckstück zurückgreifen. Andererseits bekommt eine Frau solche Geschenke öfter, denn selbst wenn die Kreativität beim Geburtstag noch vorhanden war, verlässt diese die Herren der Schöpfung spätestens dann, wenn es auf Weihachten oder auf den Hochzeitstag zugeht.

Tolle Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Natürlich gibt es kein allgemeingültiges Rezept für Geschenke zum 40. Geburtstag, denn schließlich sollte das Präsent auf die Person zugeschnitten sein. Eine Geburtstags- oder Grußkarte zu kaufen, ist schon mal ein guter Anfang. Wenn die Frau Theater, Oper oder Musicals liebt, ergibt sich bereits daraus eine passende Geschenkidee.

Manche freuen sich auch über ein Wellness– oder SportWochenende sowie einen Kurz– oder Städtetrip, um für kurze Zeit aus dem Alltag zu flüchten und sich zu erholen. Alternativ besteht die Möglichkeit, der Frau einen familienfreien Abend zu bescheren, damit sie mit ihren Freundinnen weggehen und sich prächtig amüsieren kann.

Um das Budget nicht zu übersteigen, kann auch ein nettes, romantisches Abendessen oder ein Krimi-Dinner für Tatort-Fans ein Frauenherz höher schlagen lassen. Auch mit schöner Unterwäsche, insofern man die richtige Größe kennt, liegt man nicht ganz falsch. Anlehnend daran finden manche Frauen Gefallen an einem professionellen Fotoshooting.

Wie wäre es, der Frau einen Traum zu erfüllen und ihr einen Schnupperkurs, zum Beispiel fürs Golfen, zu schenken, damit sie herausfinden kann, ob es ihr tatsächlich zusagt. Mit einer Thai-Massage, einem gemeinsamen Koch– oder Tanzkurs, auch wenn es für manchen Mann Überwindung kostet, rechnet sie bestimmt auch nicht.

Lustige Geschenke: Stripper, Trummänner und Co.

Zu einem runden Geburtstag schenkt man natürlich nicht nur ernst gemeinte Dinge, sondern auch Sachen zum Schmunzeln, denn ein bisschen Spaß muss sein. Ein absoluter Gag stellt beispielsweise ein erotischer Bügelbrettbezug mit einem halbnackten Mann dar, der durch die Hitze des Bügeleisens seine Hüllen komplett fallen lässt. Da macht Bügeln, als typisches Hausfrauenklischee, umso mehr Freude.
 
Um einen Weiberabend zu gestalten würde sich auch ein Besuch in einer Travestieshow oder bei den Chippendales, falls sie gerade in der Nähe auftreten, anbieten. Keine Frau würde sich diese Gaudi entgehen lassen.

Für Singles gibt es natürlich ganz spezielle Geschenke zum 40. Geburtstag, wobei man hier sicher sein sollte, dass die Person Spaß versteht. Als einsamer Single auf weiter Flur stochern die Vergebenen natürlich gerne in der Wunde herum und schenken dann ein Set ‚Wie bastel oder backe ich mir meinen Traummann‚, einen aufblasbaren Mann oder sogar einen Vibrator, am besten noch in rosa und in Delphinform, so dass die Klischees auch gänzlich bedient werden.

Eine Meinung

  1. Also ich finde dieses Shirt mit dem Pfirsich super. Da hat sich doch mal einer Gedanken gemacht: man kann ein kleines Gedicht dazu erfinden oder dazu einen kleinen Vortrag halten. „Lotte ist frisch, knackig, voll im Saft … naja bis auf die „Pfirsichhaut“ passt alles .. „oder?
    http://fun-shirt-4u.spreadshirt.de/geburtstags-ideen-C122721

    Schaut mal rein…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.