Weite Hosen: Baggie Pants sind zurück und so werden sie kombiniert

Zu den eher drall wirkenden Baggie Pants sollte man etwas figurbetonendes tragen – zumindest wenn man nicht ausschließlich der Hip-Hop-Szene zugeordnet werden möchte. Das gilt übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen.

weite Hosen: So werden sie kombiniert!

1

Generelles für die Frau

Damen sollten nicht wie kleine Kolosse wirken, auch wenn das XXL T-Shirt vom „Boyfriend“ vielleicht noch richtig bequem ist: lasst es! Generell sollten Tops, Shirts oder T-Shirts eher eng und feminin geschnitten sein, damit ihr in der Kombi nicht ausseht wie wandelnde Säcke. Ergo: Eng anliegend und kurz, aber bitte nicht bauchfrei! Als Accessoire ist eine kurze Jeansweste oder ein filigranes Kettchen (nicht die fetten Goldklunker!) super süß. Den SEXY-Look bekommt Ihr hin, indem Ihr ein total schlichtes weißes oder schwarzes, eng-anliegendes, Baumwoll-Shirt und dazu hohe Absätze, z.B. Manolo-Stilettos tragt.

2

Für die Frauen am Abend

Geht auch: weite Hosen am Abend dürfen ruhig auch mit etwas feinerem, z.B. einem Top mit Spitze kombiniert werden. Um den Look dezenter zu gestalten bzw. für warme Schultern, macht sich eine kurze, feminin geschnittene Strickjacke gut.

3

Passende Franeunschuhe

Sneakers oder Chucks eignen sich wunderbnar zum „Lässig-Look“, aber femininer wirken Ballerinas oder für den Abend Stilettos.

4

Für die Herren

Die Herren der Schöpfung kombinieren den Baggy Look ebenfalls mit engen T-Shirts, da dürfen es auch bunte Farben sein. Übertreibt es aber bitte nicht mit der Tiefe der Hose. In den Kniekehlen sieht sie nie besonders attraktiv aus. Sorry.

Tipps und Hinweise

  • weite Hosen oder Baggy Pants können sehr lässig und originell wirken, aber man sollte den Look nicht übertreiben, sonst wirkt es „Hoodie“-mäßig und das ist doch eher peinlich.
  • Also gilt wie immer: Weniger ist mehr!
Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.