Vom Geist der Weihnacht – Das Musical im Capitol Theater Düsseldorf

Das „Vom Geist der Weihnacht Musical“ basiert natürlich auf dem bekannten Klassiker „A Christmas Carol“ von Charles Dickens, eines der berühmtesten Weihnachtsmärchen der Welt. Der Geizhals Ebenezer Scrooge wird in der 1843 erschienenen Geschichte von drei Geistern heimgesucht. Die Begegnungen der übernatürlichen Art zwingen den Protagonisten zum Nachdenken über sein Leben und schließlich zur Veränderung desselbigen.

Musical „Vom Geist der Weihnacht“ – Termin

Das Musical „Vom Geist der Weihnacht“ stammt aus der Feder von Dirk Michael Steffan unter Mitarbeit von Michael Tasche. Es war bereits im berühmten Theater des Westens in Berlin zu sehen und gastierte auch in Köln, Oberhausen und Duisburg. In diesem Jahr wird „Vom Geist der Weihnacht“ im Capitol Theater in Düsseldorf zu sehen sein. Spielzeit ist vom 25. November bis zum 30. Dezember 2009.

Tickets für das Musical

Die Tickets kosten zwischen 19,90 € und 59,90 €, es gibt fünf unterschiedliche Kategorien. Ermäßigungen gibt es natürlich auch. An die Karten kommt man über die entsprechenden Vorverkaufsstellen oder aber über die Homepage zum Weihnachtsmusical. Da die Vorstellungen bis zum 30. Dezember stattfinden, eignet sich dieses Event auch noch als Gabe unterm Weihnachtsbaum.

2 Meinungen

  1. Liebe Redaktion,

    ein kurzes Wort zu Ihrem Pressetext über „Vom Geist der Weihnacht“. ich möchte da auch nicht zickig sein, aber das Musical stammt bei weitem nicht aus der Feder des verehrten Meisters Dirk Michael Steffan. Der hat ein paar nette Melodien dazu beigetragen. Inhaltlich entspang das Stück meiner bescheidenen Feder bzw. meinem Computer. Es ist heutzutage im Gegensatz zu Mozarts Zeiten zwar üblich, den Komponisten vor dem Librettisten zu nennen, aber letzteren zu einem „Mitarbeiter“ zu machen, ist schade.

    Liebe Grüße, Michael Tasche

  2. Sind für den kommenden Winter wieder Aufführungen in Berlin geplant? Für Infos wäre ich dankbar…
    Dank und alles Gute aus Berlin

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.