Volkslieder in der Klassik – Götz Alsmann zu Gast in München

Ich bin sehr gespannt. Anne Sofie von Otter wird sich am kommenden Mittwoch in der Aufzeichnung für die Sendung "Eine große Nachtmusik" an meiner Lieblingsband aus meiner Jugend: Abba versuchen. Auch die anderen Darbietungen zum Thema Volkslieder in der Klassik und populäre klasische Werke versprechend spannende Unterhaltung. Dabei sind neben der Mezzospranistin Stars wie Joshu Bell Martin Stadtfeld und Reinhard Mey. Warum dieses Mal Volkslieder auf dem Programm stehen? Ganz einfach: Vor 200 Jahren ist die berühmte Sammlung "Des Knaben Wunderhorn" erschienen.

Karten für die Aufzeichnung in München sind bestellbar beim Zweiten Deutschen Fernsehen, Zuschauerredaktion, 55100 Mainz. Einfach den Shownamen nennen und Aufzeichnung in den Bavaria Studios. Vkk-Hotline ist 06131 – 705164 oder apitz.t@zdf.de. Kosten: 15 Euro zzgl. Versand

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.