VLC 2.0 Release: Was kann der open source Player von Video LAN?

Mit der Ankündigung des VLC 2.0 Release hat sich viel in der Download Welt getan. Der open source Player ist schon seit Jahren beliebt durch seine einfache Bedienung, schnelle Reaktionszeit und Codecprogrammierung, die es ihm ermöglicht fast alle Medienformate abzuspielen. Aber im letzten Jahr stieß der Freeware Player an seine Grenzen: Mit der Popularisierung von Bluray Disks wurde es zunehmend schwerer auf dem PC Filme mit hoher Qualität abzuspielen. Jedoch war VLC eigentlich immer ohne Zweifel das beste Videowiedergabeprogramm auf dem Markt.

VLC 2.0 – Neue Features

Die neue Version soll mit dem VLC 2.0 Release alle bisherigen Probleme mit Blurays lösen sowie viele weitere interessante Features miteinbeziehen. Zum Beispiel soll man jetzt ein stockendes Video „reparieren“ können, in dem man einfach die Cache Größe hinaufsetzt. Die Option soll einfach unter Medien/Stream zu finden sein.

Zusätzlich wurde die Menüführung in Sachen Playlist vereinfacht. Jetzt kann man mehrere Videos hintereinander leichter per Drag & Drop abspielen ohne großartig herumklicken zu müssen, wie in der vorherigen Version. Es wurden auch mehr Features für Bluray Unterstützung freigeschaltet und ungeschützte Dateiformate besser unterstützt. Die Benutzung auf einem Mac wurde ebenso verbessert, was Apple gehörig ärgern dürfte. Der Player wurde schließlich als App aus dem iTunes Store gestrichen. Aber keine Sorge: Er ist noch anderweitig bei Cydia erhältlich sein.

[youtube XLwShRHBOTg]

VLC 2.0 Release: Hier gehts zum Download!

1

Zum Download des open source Players

Der VLC 2.0 Release markiert einen Durchbruch für die Organisation, da sie bisher immer kleine Schritte bei der Erneuerung ihrer Software getan haben. Den neuen VLC Player wird es als 32 Bit Version sowie als 64 bit Version und als RC1 für MAC OS geben. Den Download gibt es hier für 32 Bit, 64 Bit und Mac, jedoch sollte man auch ständig auf dem laufenden bleiben, da sicherlich noch viele Updates folgen werden. Aber für den Moment, einfach herunterladen, installieren und Filme genießen!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.