Cydia Apps: Die besten Apps für Apple iPod, iPad und iPhone

Gehen Cydia Apps ohne Jailbreak und ist Cydia ohne Jailbreak überhaupt legal? Wie sieht es mit meiner Apple Garantie aus? Viele Fragen und eine Antwort: Ganz entspannt bleiben! Vor einer gefühlten Ewigkeit, mit Beginn von Cydia und dem Jailbreak, also mit Beginn des Apple App Stores, hat auf Anfrage der Support erklärt, dass bei Jailbreak eingriffen weiterhin ein Anspruch auf Hardwarereparatur bestünde.

Jetzt behielt man sich aber noch vor zu sagen, dass dies von Fall zu Fall bewertet werden würde, doch bis heute ist genau nichts passiert, solange man nicht versucht hat das Gerät und den Code von iOS auf Biegen und Brechen zu knacken.

Also kann jetzt ganz beruhigt unsere Top 10 der besten Cydia Apps ausprobiert werden, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Cydia Apps: Die Top 10

1

mxtube

Ideal für Youtube User die ihre Lieblingsvideos auf ihr Designgerät immer mit dabei haben möchten. mxtube lädt die Videos je nach verfügbarer Auflösung (240p, 360p, 480p, 720p und 1080p) im MP4 Format runter.

2

Lock Calendar

Zeigt anstehende Termine direkt auf dem gesperrten Bildschirm an, so muss man sein Gerät nicht jedesmal entsperren und weiß zu jederzeit was wann und wo ansteht.

3

Battery Control

Ermöglicht die individuelle Einstellung eines Batterysymbols. Ändern Sie die Farbe, das Icon oder lassen Sie sich zusätzliche Informationen über Ihr Gadget anzeigen.

4

SNES4iPhone

Super Nintendo Fans können hier ihre alten Spiele auf das Apple Gerät ihrer Wahl portieren und Nostalgiegefühle aufkommen lassen.

5

IconHarvester

Wem die standard Icons des iPhone, iPad oder iPod zu langweilig sind, kann sich mit IconHarvester die kleinen Bildchen beliebig anpassen, was sonst nicht so einfach veränderbar wäre. Für Cydia Themes eine Mindestvorraussetzung.

6

iBlank

Ermöglicht das Einsetzen von Platzhaltern für spätere Programme und erleichtert das Organisieren von Apps seitenweise. So lassen sich bspw. auf der einen Seite Spiele anordnen und auf der nächsten Seite diverse andere Programme. Sollte nun bspw. der Nutzer kaum Spiele haben, kann er, statt Restzeilen im unteren Bereich zu haben, die Apps über das gesamte Display aufteilen und die offenen Positionen mit iBlank belegen. Dies verhindert bei Neuinstallationen das ungewollte Belegen von Freiflächen irgendwo mittendrin im App Menü.

7

PSX4iPhone

Was dem einen sein Super Nintendo, ist dem anderen seine Playstation. PSX4iPhone emuliert Playstation 1 Spiele auf dein iProdukt.

8

Safari Download Manager

Eines der nützlichsten Cydia Apps für Leute, die mal schnell ein Programm von einer Seite herunterladen wollen aber der verflixte Safari Browser einen mal wieder nicht lässt. Der Safari Download Manager verwaltet und lädt Downloads jeder Art auf ein mobiles Gerät herunter.

9

SwirlyMMS

SwirlyMMS liegt bereits in der vollüberarbeiteten Version 2 vor und bietet die Möglichkeit MMS (Multimedia Messaging Service) mit einem iPhone zu empfangen und zu versenden. Im Businessbereich durchaus gefragt.

10

HapticPro

HapticPro gibt ein haptisches Feedback beim Berühren auf dem Display wieder. Auch diese Anwendung ist individualisierbar.

Tipps und Hinweise

  • Den Cydia Store finden Sie unter cydia.saurik.com

6 Meinungen

  1. dum nur das auch cydia für die o.g. apps geld verlangt !!!! wozu brauch ich dan cydia wenns auch geld kostet ?
    dum sowas

  2. Dumm mit zwei m, und dann mit zwei n Mensch. Und Cydia ist nicht dazu da, um Programme geschenkt zu bekommen, sondern um Sachen aufs iPhone zu kriegen, die von Appel nicht frei gegeben werden. Warum sollen die Programmierer denn bei Cydia umsonst arbeiten.

  3. 1. es heißt apple nicht appel (das ist was anderes)
    2. es gibt wege auch die kostenpflichtigen cydia-apps umsonst zu bekommen
    3. sehr wichtig bei den cydia-apps ist auch noch : Iconoclasm (bestimme die anzahl der apps pro seite)
    InfiniteDock (bestimme die anzahl der apps im dock)
    und am wichtigsten ist : WinterBoard (damit kannst du cydia-themes aktivieren)

  4. Bumbum mit Dumdum, kostet weniger, weil kürzt die Sache massiv ab. Bei Legastenie aber immer noch die rechtschreibtechnisch allereinfachste Lösung! Also nochmal ganz kurz: Bum in den Dumkop und Geld spar. Vor Allem, wenn die wege kürzer werden sollen, machen wir besser ein weg draus. Äh, übrigens – warum kauft ihr Euch einen Apple, wenn ein PC doch wesentlich weniger Rechtschreibfallen beinhaltet?
    Zwei Buchstaben sind doch genug, mehr kostet auch mehr!

  5. alles ist kostenlos wenn man die richtigen quellen hat

  6. sehr interessanter Artikel, vielen Dank

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.