Im Jahr 2004 arbeitete H&M das erste Mal für eine Sonderkollektion mit einem Star-Designer zusammen. Auf Karl Lagerfeld folgten jährlich Kollaborationen mit namhaften Designern, wie Stella McCartney oder Roberto Cavalli. In diesem Herbst gibt sich nun Donatella Versace die Ehre, eine H&M Kollektion zu entwerfen.
Versace für H&M – der Herbst wird bunt, auffällig und luxuriös
Insgesamt wird es 40 Outfits für Damen und 20 Stücke für die Herren zu erschwinglichen Preisen geben. Die „Versace für H&M“-Kollektion versucht dabei die legendären Looks der Italo-Marke modern aufzulegen. Sie kommt wie eine Hommage an die 80er Jahre und damit an Donatellas verstorbenen Bruder Gianni Versace daher. Der Gründer des Labels definierte die modischen Wurzeln von Versace und wurde 1997 vor seiner Villa in Miami Beach erschossen.
[youtube Ym_FEMDYiK8&feature=relmfu]Beim Durchstöbern der Archive entstanden typische Versace-Klassiker in knalligen Farben, mit Nieten und opulenten Prints. Wer mehr Extravaganz in seinem Kleiderschrank braucht und Mut zur Farbe beweisen will, findet auf der H&M Stange ab November sexy Kleider, mit Nieten besetzte Lederjacken und Röcke sowie Accessoires von Gürtel über Schmuck bis zu Tüchern. Auch Taschen und Pumps wird es für Frauen geben. Für die Paradiesvögel unter den Männern bietet die H&M Kollektion auffällige Anzüge sowie wild gemusterte Jacken und Oberteile.
Designerkleider für die H&M-Stange weltweit
In Deutschland ist die Sonderkollektion neben den Metropolen München, Hamburg, Berlin, Köln, Dortmund und Stuttgart unter anderem auch in Frankfurt, Düsseldorf, Heidelberg, Nürnberg, Essen und Hannover erhältlich. Wer aus der Herbst-/ Winterkollektion kein heißbegehrtes „Versace für H&M“-Stück ergattern kann, sollte sich auf den Frühling 2012 freuen. Dann wird es zusätzlich eine Pre-Spring-Collection von Versace und H&M geben.
Mehr Informationen und Bilder zur Sonderkollektion gibt es hier.
Werbung