Urlaub in Sri Lanka

Die Hauptstadt von Sri Lanka ist Sri Jayewardenepura, de facto ist es jedoch die Großstadt Colombo. Durch die ganzjährig warmen und milden Temperaturen zieht die Insel das ganze Jahr die Urlauber für eine Reise nach Sri Lanka an. So liegt die jährliche Durchschnittstemperatur in Sri Lanka bei etwa 29 Grad.

Die Landschaft von Sri Lanka

Bei einem Urlaub in Sri Lanka kann man die beeindruckende und abwechslungsreiche Flora und Fauna des Landes, mit den Wäldern, den Busch– und Seenlandschaften, den langläufigen mit Palmen bedeckten weißen Sandstränden und den idyllisch gelegenen Buchten erkunden. Die Natur des Landes kann man bei Wanderungen oder Radwanderungen durch das Land kennen lernen. Zudem sind weite Teile von Sri Lanka gut an das Verkehrsnetz angeschlossen. Neben den gut ausgebauten Landstraßen und Autobahnen gibt es besonders in den Großstadtgegenden ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz.

Urlaubsmöglichkeiten in Sri Lanka

Sri Lanka ist besonders bei Badetouristen, die einen entspannten und erholsamen Urlaub in Sri Lanka verbringen möchten ein beliebtes Reiseziel. Viele der beliebten Badeorte liegen an der Westküste von Sri Lanka. Bei einer Reise nach Sri Lanka sind besonders die Badestrände bei den Orten Beruwala, Hikkaduwa oder Bentota einen Besuch wert. Einer der bekanntesten Badestrände von Sri Lanka liegt vor der Großstadt Colombo, der Bade- und Sandstrand Mount Lavinia. Neben den vielen Bademöglichkeiten im Wasser des atlantischen Ozeans gibt es auf der Insel entlang des atlantischen Ozeans zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, wie etwa Wasserski, Surfen oder auch Segelboot fahren.

Sehenswürdigkeitenvon Sri Lanka

Bei einem Urlaub in Sri Lanka kann der Besucher auch die zahlreichen historischen, religiösen und kulturellen Sehenswürdigkeiten des Landes besichtigen, wie zum Beispiel das Naturdenkmal Sri Maha Bodhi, den Zahntempel von Kandy am Milchsee der Stadt oder auch den heiligen Berg Adam’s Peak in Sabaragamuva. Für einen Urlaub in Sri Lanka gibt es auf dieser Insel im indischen Ozean zahlreiche gute und komfortable Unterkunftsmöglichkeiten, von kleinen Pensionen über Ferienresorts, bis hin zu luxuriösen Hotelanlagen.

6 Meinungen

  1. Hallo,

    schon seit jeher war ich ein Asienfan. Besonders Thailand, Singapur und Sri Lanka haben es mir sehr angetan. Ich war schon immer fasziniert von der Kultur da. Vor 2 Jahren folgte also meine 1. Reise nach Sri Lanka und ich war restlos begeistert. Tolle Strände, vielfältiges Artenreichtum in Flora und Fauna, ich war sprachlos. Noch nie hat mich ein Land so fasziniert!

  2. Hallo,

    Sri Lanka ist eine tolle Insel, leider nicht zu erreichen mit meinem Truck! Bin zur Zeit in Thailand unterwegs …

  3. Eine schöne Alternative sind z.B. die Seychellen. In 10 h ist man im Paradies.

  4. Hallo,
    ich war in den 80er Jahren häufig in Sri Lanka. Hatte deann aber doch Bedenken wegen der Unruhen. Hab letzen Monat eine tolle Rundreise in Sri Lanka gemacht. Mein Reisebericht ist hier veröffentlicht. http://www.sri-lanka-reisen.eu. Werde ihn aber auch hier bald mal online stellen.
    LG,
    Kuni aus Marburg

  5. Sri Lanka ist echt eine wundervolle Insel.

  6. Sigiriya- der Ayers Rock Sri Lankas ist für ein absolut enpfehlenswerter Ausflug !

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.