Türkische Riviera – Urlaub im Süden der Türkei

Die kleine Ortschaft Kas ist ein mediterranes Urlaubsparadies wie man es sich vorstellt. Neben kleinen Cafés und Restaurants hat man hier auch die Gelegenheit mit dem Boot rauszufahren und nach versunkenen Schätzen zu suchen.

Antike Ruinen und Individualtourismus

Weitere antike Ruinen findet man etwa in oder etwas weiter östlich in Olympos. Ein noch gut erhaltendes Amphitheater findet man in Aspendos, das hier ganzjährig zu besichtigen ist. Sehr schön ist auch Thermessos über Antalya.

Wem Massentourismus nichts ausmacht und wer ein abwechslungsreiches Nachtleben bevorzugt sollte nach Antalya fahren, das übrigens gerade jetzt über Pfingsten ein schönes ziel bietet. Allerdings findet man in Side mehr Ruhe und in Lara findet man einen wunderschönen Strand und besonders klares Wasser, das regelmäßig mit der blauen Flagge ausgezeichnet wird.

Alternative Wohnvorschläge an der türkischen Riviera

An der türkischen Riviera gibt es aber auch viele kleine Ortschaften, die nicht so überlaufen sind. So gibt es etwa Treehouse-Hotels unweit von Olympos zwischen weit ausgelegten Orangenbaumhainen, mit einer eher alternativen Zielgruppe.Viele deutsche findet man in Kemer und Side wieder. Hier ist die Wasserqualität relativ gut und im Gegensatz zu Antalya findet man hier weniger der großen Hotelanlagen. Trotzdem aber eine recht gute Hotellerie.

Autotouren lohnen sich

Wenn man sich für eine Autotour im Urlaub begeistern kann, bietet aber auch die Gegend um Antalya durch das hohe Taurus-Gebirge seine Anreize. Man überwindet von Pamukkale aus mehrere Höhenmeter, bevor man dann vom Berg hinunter, den Küste entlang fahren kann

So kann man auch die verschiedenen antiken Städte abklappern, die sich einem entlang der Küste auftun. Besonders die lykischen Höhlengräber sind eine beliebte Abwechslung, wenn man der Amphitheater überdrüssig geworden ist. Sehr schön ist auch die Blaue Grotte in Kalkan, die durch das türkise Leuchten einen wunderschönen Anblick bietet.

Es gibt sehr viel mehr wunderschöne Orte an der türkischen Riviera. Besonders für kulturhungrige Urlauber bietet die Riviera einiges.

3 Meinungen

  1. Da düse ich bald hin 🙂 Endlich Urlaub, die Seele baumeln lassen und nicht an das verregnet Deutschland denken.

  2. Im Süden der Turkei ist wirklich wunderschön! Schöner Urlaub!

  3. Türkei Urlaub - Lizbeth

    Antalya ist ein Reiseziel, das durch ein mediterranes Klima mit heißen, trockenen Sommern und mäßig warmen und regnerischen Wintern geprägt ist, einer der Gründe dafür, warum sich eine wachsende Zahl von Touristen Antalya nicht nur im Sommer zuwenden, sondern auch als Winter-Urlaubsort. Ich liebe es, in die Türkei reisen! schönen Urlaub:)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.