Trendfarben: Die angesagten Töne für 2015/2016

Trendfarben: Die angesagten Töne für 2015/2016

Die Pullover-, Mantel- und Schalsaison ist da! Und mit ihr die Farben, die auf den Laufstegen der Damen-Winterkollektion 2015/16 besonders oft ins Auge fielen.






Kontrastprogramm: Tiefdunkles Blau und nobles Weiß

Einer der definitiven Trend-Töne in diesem Winter ist ein dunkles Blau! Gesehen wurde es bei kastig geschnittenen Blazern mit Gürtel und breiten, spitzen Revers, aber auch bei trendigen Capes und eng anliegenden Pilotenjacken. Auch Hosenanzüge im Siebzigerjahre-Schnitt kommen im tiefdunklen Blau daher, in samtig-changierenden Stoffen. Mindestens ebenso im Trend liegt das Naturweiß der Wolle, besonders bei Pullovern und Kostümen! Besonders oft zu sehen ist es bei naturbelassenen, in Oversize getragenen Pullovern mit Zopfmuster, aber auch bei besonders feminin wirkenden Rüschenkleidern. Weite Schlaghosen und wärmende Wollwesten werden ebenso durch das edel wirkende Weiß aufgewertet.

Auffallend unauffällig: Olivgrün

Ob mit Mantel, Strech-Hose, Seidenbluse oder Cashmere-Top: Besonders nobel kommen diesen Winter Kombinationen in Oliv daher! Auch im Duett mit Schwarz oder violetten Tönen ist der dunkle Ton perfekt. Und wer clever ist, trägt olive Teile gleich zusammen einer weiteren Farbe dieses Winters: Bordeauxrot. Diese Kombi macht sich besonders gut bei der Abendgarderobe: Bei High Heels und Stiefeletten ebenso wie bei langen Röcken oder Ledermänteln. Aber ausgewogen sollte es sein: Der Komplementärkontrast zwischen beiden Farben sollte sich beim Gesamtlook auf jeweils die Hälfte verteilen.

Alles andere als trist: Grau

Grau muss nicht langweilig sein – besonders dann nicht, wenn es wie in dieser Wintersaison in Strukturdessins oder in melierter Form daherkommt. Ob Flanellmantel, Wollrock oder Grobstrickpullover: Grau ist angesagt! Dasselbe gilt für ein Signalorange: Wer ein intensiver Farbtupfer in der Winterlandschaft sein möchte, muss sich nur mit einem Caban, einem Dufflecoat oder einem Wollkleid in Midi-Länge ausstatten – und ist damit voll im Trend. Dabei ist der knallige Farbton mit einem dunklen Blau oder einem kräftigen Grau perfekt kombinierbar.


Bild: Thinkstock, 483656085, iStock, JohanJK

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.