Top 10 Kite Locations Berlin: Spots zum Lenkdrachen fliegen

Kite Locations in Berlin ausfindig zu machen kann für Neulinge eine knifflige Aufgabe sein. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder im Fall von Berlin Häusern. Jedoch gibt es auch in der Hauptstadt einige Spots, an denen Lenkdrachen fliegen kein Problem ist. Einige Kite Locations in Berlin verstecken sich an den äusseren Rändern der Stadt, doch für andere reicht es, sich den Drachen zu schnappen, und in die nächste S-Bahn zu hüpfen. Für die besten Ziele in Berlin einfach einen Blick auf die folgende Liste werfen:

[youtube khYORJ10OA8]

Kite Locations in Berlin: Was wird benötigt

  • Lenkdrachen
  • eine steife Brise

Kite Locations in Berlin: Das sind die Top 10!

1

Staaken

Eine Location zum Drachen steigen findet sich in Staaken im Berliner Ortsteil Spandau. Hier liegt ein alter Flughafen, der reichlich Platz für gewagte Manöver bietet. Die Zukunft des Spots ist allerdings ungewiss.
2

Lübars

Lübars liegt in Berlin-Reinickendorf, und hat einen Spot mit Parkrasen zu bieten. Die Bedingungen wären ideal, wenn die Location nicht an einem Hang liegen würde.
3

Prenzlauer Berg

Der Prenzlauer Berg ist der traditionelle Treffpunkt für die Berliner Flugzeugdrachen-Szene. Der Rasen ist hier ideal, nur sind die Windverhältnisse durch den Hügel etwas unausgeglichen. Ein Besuch lohnt sich bei diesem klassischen Spot aber allemal.
4

Teufelsberg

Der Teufelsberg ist einer der traditionsreichsten Spots zum Drachensteigen in Berlin. Der beschwerliche Aufstieg auf den Hügel mit dem klangvollen Namen lohnt sich, denn oben erwartet Drachenfreunde ein idealer Rasen und beste Bedingungen zum Lenkdrachen fliegen.
5

Hahneberg

Der 67 Meter hohe Berg in Berlin-Spandau ist ein beliebter Spot zum Drachensteigen und Lenkdrachen fliegen. Wer die etwas längere Anfahrt in Kauf nimmt, kann sich hier in der Regel auf beste Bedingungen freuen.
6

Britzer Garten

Der Britzer Garten ist ein relativ zentral gelegener Spot, an dem sich viele Anfänger aufhalten. Die Fläche ist dementsprechend begrenzt, und die umherstehenden Bäume sind auch nicht gerade ein Plus. Für Zwischendurch ist der Britzer Garten aber eine gute Alternative.
7

Treptower Park

Der Treptower Park ist ein sehr zentral gelegener Spot, und die angestammte Location von vielen Berliner Drachenbauern. Für Anfänger ist dieser Spot weniger empfehlenswert, da die Windverhältnisse schwanken und viele Bäume das Drachen steigen und die Landung erschweren.
8

Grüntenstrasse / Mohriner Allee

In der Nähe des Britzer Garten gibt es noch einen weiteren Spot, den man besuchen kann, wenn dort bereits alles überlaufen ist. An der Grüntenstrasse und Mohriner Allee findet sich bester Rasen, allerdings ist auch dieser Spot relativ klein.
9

Grenzstreifen Marienfelde an der B101

Der Grenzstreifen Marienfelde an der B101 bietet optimale Bedingungen für Lenkdrachenflieger. Hier ist mehr als genügend Platz vorhanden, und die Windverhältnisse könnten nicht besser sein. Also rein ins Auto und ab auf die B101!
10

Freizeitpark Marienfelde

Zu den besten Kite Locations in Berlin zählt definitiv der Freizeitpark Marienfelde. Hier befindet sich neben der beliebten Skate-Anlage auch der 77 Meter hohe Hügel, der aus Abfällen aufgeschüttet wurde. Hier sind die Bedingungen zum Lenkdrachen fliegen optimal, und dementsprechend treffen sich hier die echten Cracks. Also vorher etwas üben, um sich nicht zu blamieren.
Zeitaufwand: 60 Minuten Schwierigkeitsgrad:

Eine Meinung

  1. Viel Spass an alle Lenkdrachen und Lenkmatten Piloten!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.