The Secret World: Action, Adventure, RPG, Fantasy, Online und und und

„The Secret World“ geht von einer Parallelwelt aus, die sich nur knapp neben unserer Realität bewegt.

Beide Welten überlappen und nur wenige, mit Superkräften ausgestattete Menschen können die geheime Welt erkennen.

Hier haben sich drei Fraktionen gebildet: die Illuminati, die Templer und die Drachen – allesamt streben sie nach der Macht über die Dimensionen.

Als ursprünglich normaler Mensch, der langsam seine Fähigkeiten kennenlernt, wird man in diesen Kampf geworfen und muss sich mit dieser neuen Situation zurechtfinden.

The Secret World: ambitioniertes MMORPG

Eine Situation, die von modernen Sagen, Verschwörungen und alternativer Geschichte bestimmt wird, erwartet die Spieler. Dazu gesellen sich aber auch Vampire, Zombies und Lovecraft-artige Tentakel-Monster. Im Mittelpunkt steht aber die Entwicklung der selbst erstellten Figur, die Fähigkeiten und der Anschluss an eine der Fraktionen, wobei man sich hier auch später umentscheiden kann.

Magie und Schwertkämpfe werden in „The Secret World“ ebenso eine Rolle spielen, wie Handel, Interaktion, Quests und all die anderen Dinge, die man aus MMORPGs kennt – jedoch haben sich die norwegischen Entwickler von Funcom einen neuen Ansatz ausgedacht: Anstelle der immer gleichen Fantasy Welten, die irgendwie an Conan, den Herrn der Ringe oder World of Warcraft erinnern, ist das Rollenspiel in unserer Welt angesiedelt. Und so zieht es die Helden nach London, Seoul oder New York, wo sich die Hauptsitze der Fraktionen befinden, aber auch zu mythischen Orten wie Agartha, der Stadt im Inneren der Hohlen Erde.
[youtube MPoYLLEuk8o&feature=related]

Funcom entwickelt Action Rollenspiel

Die Entwickler, die bereits mit „Age of Conan“ ein erfolgreiches Rollenspiel vorlegten, wollen mit „The Secret World“ neuen Wind in das MMORPG Genre bringen. So wird man ein klassisches Auflevelsystem vergeblich suchen, die Kämpfe hingegen, auch mit Feuerwaffen, werden wie in einem Action Game per Hand durchgeführt und es wird sich auch so etwas wie ein Einzelspielermodus finden lassen.

Der Release Termin von Secret World ist noch unsicher, Funcom strebt die Veröffentlichung aber für den Zeitraum 2011 – 2012 an.

Weiterführende Links

http://www.darkdaysarecoming.com/

Eine Meinung

  1. Hiho!

    Sehr schöner Artikel! Doch eines möchte ich hierzu noch bemerken: Systeme, wie Yoga, Tai Chi usw. können NICHT mithilfe von Büchern und Videos erlent werden. Zwar stellen diese Medien eine sehr gut Möglichkeit für das „Reinschnuppern“ oder das „Vertiefen“ dar, jedoch sollte für das genau Studium und Erlernen dieser Systeme grundsätzlich ein kompetenter Lehrerer konsultiert werden. Beispielsweise können sich durch einen Alleingang unbemerkte Haltungsfehler einschleichen, welche sich eher kontraproduktiv auf die Gesundheit auswirken können!

    Grüße Torsten

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.