Teufelskreis…

Schon wieder so eine schlaflose Nacht, das ist nun schon die 3. in Folge (das kann doch nicht gesund sein). Was ist denn nur los? Seit Tagen laufe ich in meinen Gedanken Hin und Her- und des Rätsels Lösung scheint soweit entfernt.

Die Prüfungen stehen kurz bevor und meine Prüfungsängste überkommen mich langsam- Angst vor´m Blackout(vermutlich werd ich dort völlig übernächtigt auftauchen). Tief durchatmen-wird schon schief gehen. Nach der Prüfung kann ich durchatmen?!- Nicht wirklich, kurz danach muss mein bester Freund ins Krankenhaus und für mich ist es wichtig und selbstverständlich das ich ihn dort besuche, aber NEIN!-ich muss zur gleichen Zeit ins Krankenhaus- unglaublich. Darauf komm ich nicht klar.

Aber was sorgt nun dafür, dass ich mich so "gefangen" fühle?!- Es ist doch so, wenn ein/e Freund/IN mit seinen Problemen zu mir kommt, dann kann ich reden, dann kann ich mit konstruktiver Kritik zur Seite stehen. Ich mache immer klar wie wichtig es ist zu "reden".

Aber was mache ich denn jetzt?- Rede ich?-nicht wirklich. Aber warum nicht?- weil ich selber nicht weiß was los ist. Ich treffe mich mit Freunden um mich abzulenken (oder vielleicht auch um mich selber zu finden?!)- jedoch engt mich das nur ein- habe das Bedürfnis mich zu isolieren.

Vielleicht sollte ich mich mit meinen Freunden Jim, Jack und Johnny treffen und mir "Schnulzen" reinziehen (in der Hoffnung das es meine innerliche Blockade löst)- aber allein bei dem Gedanken daran wird mir schlecht- selbst rauchen macht keinen Spaß mehr… alles Dreck.

Wo ist der Freund der mich besser kennt als ich mich selbst und aus mir rauskitzeln kann was mich bedrückt?

In meinem Kopf ist eine endlos lange Gasse- ich gehe den Weg entlang, aber ich sehe nicht wohin er mich führt. Gehe ich wirklich den richtigen Weg? "Dieser Weg wird kein leichter sein-dieser Weg wird steinig und schwer…"-danke Xavier (aber wie weiß ich wo mein Weg ist?!)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.