Verlobungsring kaufen: Diese Verlobungsring-Modelle liegen 2023 schwer im Trend

Wenn sich zwei Liebende das Eheversprechen geben, sind sie verlobt. Sichtbares Zeichen für das Versprechen ist der Verlobungsring, der schon seit Jahrhunderten als romantisches Symbol für Liebe, Treue und Hingabe gilt. Optisch hat er sich im Laufe der Zeit jedoch immer wieder verändert, denn auch er ist modischen Trends unterworfen.

Die aktuellen Verlobungsringe-Trends 2023

Wenn uns die weltweiten Krisen der vergangenen Jahre etwas gelehrt haben, dann die Gewissheit, dass wir das Leben so intensiv wie möglich genießen sollten. Niemand weiß, was morgen kommt, darum lautet das Credo, im Hier und Jetzt zu leben. Es gilt, jeden Moment zu etwas Besonderem zu machen.

Verliebte Paare beziehen diese Philosophie, die sich längst zu einem Trend entwickelt hat, natürlich auch auf ihre Verlobung. So ist es kein Wunder, dass sich die Verlobungsringe 2023 einzigartiger und individueller denn je präsentieren.

Im Trend liegen vor allem:

  • Verlobungsringe mit auffallenden und außergewöhnlichen Akzenten
  • Modelle mit mehreren und/oder unkonventionell gefassten Edelsteinen
  • Kreationen in Roségold

Der Verlobungsring als edles Kunstwerk

Da sich viele Paare dafür entscheiden, den Verlobungsring später auch als Ehering zu tragen, darf er ruhig etwas luxuriöser ausfallen. Sogenannte Halo-Ringe entsprechen diesem Wunsch perfekt. Für diesen Trend werden rund um einen Diamanten weitere kleine Edelsteine gesetzt, die den Hauptstein raffiniert und wunderschön funkelnd in Szene setzen.

Ein Trend, der ebenfalls immer mehr an Beliebtheit gewinnt, ist der Verlobungsring mit gleich zwei üppigen Edelsteinen, die direkt nebeneinander liegen. Diese Variante wird „Toi et moi“, also „Du und ich“ genannt und besitzt somit eine besonders romantische Symbolik. Mit einem solchen Ring soll schon Napoleon seiner Angebeteten Josephine im 18. Jahrhundert einen Antrag gemacht haben. Jetzt sind Toi et moi Ringe wieder extrem angesagt.

Der Verlobungsring und die Pavé-Fassung: Spektakuläre Fassungen als Eyecatcher

Mit einer Pavé-Fassung wirkt jeder Verlobungsring wie ein einziger riesiger Diamant, denn er ist zu einem großen Teil oder sogar vollständig mit Edelsteinen besetzt. Die Steine liegen so dicht nebeneinander, dass kaum noch Edelmetall zu sehen ist. Dieser Trend ist unter anderem bei www.verlobungsring.de zu beobachten.

Das sorgt nicht nur für eine sehr edle und kostbare Optik, sondern lässt den Edelstein auch aus jeder Perspektive herrlich funkeln. Pavé ist übrigens das französische Wort für „gepflastert“. Und wie Pflastersteine auf einem Gehweg reihen sich auch die Steine aneinander.

Der Verlobungsring mit Juwelen, so bunt wie die Liebe

Farbige Edelsteine sind in diesem Jahr ein ganz großes Thema. Ob blauer Saphir, grüner Smaragd, roter Rubin oder violetter Amethyst, in Verbindung mit Edelmetall kommen sie traumhaft schön zur Geltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der farbige Edelstein entsprechend seiner Symbolik ausgewählt wird oder nach der Lieblingsfarbe der Verliebten: Erlaubt ist natürlich, was gefällt!

Verlobungsringe in Roségold als Highlight

Roségold strahlt eine wunderbare Wärme aus und besitzt als Verlobungsring einen bezaubernden Charme. Besonders gut passt der zarte Farbton zu hellerer Haut. Auf eher dunklerer Haut kann es sein, dass der Ring seine umwerfende Wirkung etwas verliert.

Nichtsdestotrotz zählt Roségold in diesem Jahr zu den angesagtesten Trends und wird von vielen Paaren favorisiert. Auf der Beliebtheitsskala ganz weit vorne: Verlobungsringe in Roségold mit einem strahlenden Diamanten als Highlight.

Wer sich mit dem warmen Charakter von Roségold nicht recht anfreunden kann, wird vielleicht von einer Kombination mit kühlem Platin begeistert sein. Beide Edelmetalle ergänzen sich sehr gut und verleihen dem Verlobungsring einen faszinierenden Look.

In Sachen Verlobungsring sollte der persönliche Geschmack entscheiden

Bei der Auswahl der Verlobungsringe können die aktuellen Trends durchaus eine Rolle spielen, ein Muss ist das aber nicht. Wichtig ist, dass sich das verliebte Paar mit den ausgewählten Verlobungsringen identifizieren kann und dass sie zur eigenen Persönlichkeit passen. Schließlich sollen sie mindestens bis zur Hochzeit und vielleicht sogar noch weit darüber hinaus getragen werden!

Bild: pixbay.com, NatWhitePhotography, 1613399

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*